Taktstriche im Key-Editor

H
Horror-Keks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.17
Registriert
27.05.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo! :)

Ich hab Cubase LE 8 und ein Problem mit der MIDI-Notation. Ich möchte einen MIDI-Bass programmieren.
Dass man am Lineal oben einstellen kann, ob man "Takte+Zählzeiten", "Sekunden" etc. will, habe ich bereits verstanden. Ich hab's auf "Takte+Zählzeiten" gestellt und gehofft, dass ich somit regelmäßige Taktstriche im Raster habe, an denen ich mich orientieren kann (denn ich will den Bass ja rhythmisch richtig aufschreiben). Bei mir ist es aber irgendwie so, dass diese Taktstriche total unregelmäßig gesetzt sind und ich gar nicht genau weiß, wo Zählzeit 1, 2,... ist. Deswegen kann ich den Bass nicht korrekt notieren.

Hab auch schon ewig das Benutzerhandbuch durchforstet, konnte aber nichts finden.

Ich hoffe dass ich mein Problem verständlich erklärt habe! Ich hab einen Screenshot hochgeladen damit ein bisschen deutlicher wird, was ich meine.

Schonmal ganz lieben Dank für eure Antworten!! :)

LG, Horror-Keks
Screenshot Cubase.JPG
 
Eigenschaft
 
Quantisierungsraster wieder auf einen Standardwert setzen.
 
Danke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben