»Chuck«-Sound auf einer Strat

Solange ich die Tipps noch nicht umgesetzt habe, kann ich nicht beurteilen, ob sie (für mich) etwas taugen, somit auch (noch) kein Grund sich zu bedanken :)

Ein kleines Kind mag sich nur deswegen gut benehmen, weil er dafür gelobt wird.
Ich hoffe doch, dass die meisten hier etwas weiter sind, als »meine Hilfe wird nicht (ausreichend) geschätzt, deswegen bin ich raus«.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Ohne Worte. Ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Wieso??? :eek:
Willst du nicht abwarten ob die Tips was taugen? :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@GeMir
Auf Melmac weiß ich nicht so genau aber hier auf der Erde bedanken wir uns manchmal auch nur für die Bemühungen, unabhängig vom Ergebnis.
 
Ich hoffe doch, dass die meisten hier etwas weiter sind, als »meine Hilfe wird nicht (ausreichend) geschätzt, deswegen bin ich raus«.

Yep, die meisten sind auch weiter. Sie erkenne wenn sie es mit aufgeblasenen und überheblichen Egomanen zu tun haben die denken, ihnen zu helfen wäre selbstverständlich. Und wenn sie dies erkennen, haben sie dann auch keine Lust mehr zu helfen. Das hat nichts mit einer trotzigen und kindlichen Reaktion auf einem fehlendem Dankeschön zu tun, es hat was mit erkennen zu tun.

"Erkenne mit wem du es zu tun hast und handle danach."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein kleines Kind mag sich nur deswegen gut benehmen, weil er dafür gelobt wird.
"Bitte" und "Danke" sind keine Floskeln für kleine Kinder, sondern das Erziehen der Kinder das zu sagen ist eine Vorbereitung darauf, als Erwachsener in der Gesellschaft Respekt zu zeigen.
Du zeigst ihn hier bislang nicht, dabei gehts auch nicht unbedingt um Floskeln, aber um die doch teilweise abfälligen Kommentare die User hier ertragen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Übrigens würde eine einfache Entschuldigung nicht nur Charakter zeigen, sondern auch eine Stimmungsbildung wieder abebben lassen, und so zeigen dass Du lernfähig bist und die Nutzer dazu bewegen Dir weiterhin zu helfen.

Nur so am Rande ;)
 
Also ich erwarte keine Entschuldigung. Ich habe geschrieben was ich dazu sagen wollte und für mich ist damit gut. Der Rest wird sich zeigen. Leben und leben lassen.
Bleibt der TE bei seiner speziellen Art zu kommunizieren wird sowieso bald keiner mehr Bock haben da zu helfen. Andererseits schafft er es immer wieder Hilfe zu mobilisieren. An sich ist dies auch richtig so, man erkennt doch bei ihm, dass er sich wirklich bemüht ein Instrument zu lernen und sowas wird i.d.R. geschätzt. Er müsste halt nur den helfenden Leuten hier auf Augenhöhe begegnen und nicht wie Angestellte behandeln die nicht genau 1000-prozentig seine Anweisungen umgesetzt haben...

Entschuldigungen sind eher was für den PN-Bereich und auch nur wenn jemand das Bedürfnis hat sich zu entschuldigen. Ich brauche es nicht, bin ja auch nicht getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht wie aktuell das ganze noch ist, aber für so etwas ist die Geschwindigkeit des Anschlags sowie dessen Stärke und die Koordination zw. entweder Handballen der Anschlaghand oder der Greifhand von Bedeutung.

Wenn die "Tschacks" ohne Pause gewünscht sind, dann geht das nur mit Down und Upstroke in Folge.

Dazu würde ich empfehlen mal einen Akkord zu greifen, dabei aber mit der Greifhand nicht richtig die Saiten nach unten zu drücken, sondern nur muten.

Dann mal 8. oder 16. Strumming zu spielen, mit verschiedenen Betonungen - ähnlich wie man Funk rythmisch spielen würde.

Dabei bekommt man vielleicht besser ein Gefühl für Anschlagstärke und Muting
 
Ok, ich glaube, ich hab's raus.

Ziemlich wichtig für kontinuierliches DU-C-UDU-C ist ausreichend Platz für ein »Up« nach einem »Chuck«.
Das Plektrum sollte also nicht an der hohen E-Saite stehen bleiben (mein Fehler), oder gar davor, sondern etwa 0,75-1 cm darunter.
Bleibt der Abstand zu klein, so funktioniert es nur mit Pausen und klingt so gar nicht nach dem erwünschten Muster.

Ich war entweder nicht aufmerksam genug, oder wurde auf diese »Kleinigkeit« in keinem von mir bisher gesehenen Video hingewiesen.

Mal sehen, ob es nur daran lag.
https://soundcloud.com/gemir/chucks-1

Ein dünneres (.73) Plektrum schadet auch nicht.

wie aktuell das ganze noch ist
Das Ganze ist aktuell.
ähnlich wie man Funk rythmisch spielen würde
Danke, aber ich habe keine Ahnung wie man Funk spielt :)
Ich wäre außerdem dankbar, wenn du kein ohrwurmiges Beispiel davon hier posten würdest, weil »Sultans of Swing« in der Endlosschleife für ein paar Tage waren mehr als genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaube, ich hab's raus.

Ziemlich wichtig für kontinuierliches DU-C-UDU-C ist ausreichend Platz für ein »Up« nach einem »Chuck«.
Das Plektrum sollte also nicht an der hohen E-Saite stehen bleiben (mein Fehler), oder gar davor, sondern etwa 0,75-1 cm darunter.
Bleibt der Abstand zu klein, so funktioniert es nur mit Pausen und klingt so gar nicht nach dem erwünschten Muster.

Ich war entweder nicht aufmerksam genug, oder wurde auf diese »Kleinigkeit« in keinem von mir bisher gesehenen Video hingewiesen.

Mal sehen, ob es nur daran lag.
https://soundcloud.com/gemir/chucks-1

Ein dünneres (.73) Plektrum schadet auch nicht.


Das Ganze ist aktuell.

Danke, aber ich habe keine Ahnung wie man Funk spielt :)
Ich wäre außerdem dankbar, wenn du kein ohrwurmiges Beispiel davon hier posten würdest, weil »Sultans of Swing« in der Endlosschleife für ein paar Tage waren mehr als genug.
Geht ohne Ohrwurm, einfach nur tote Chords mit Up- und Downstrokes strummen, als 16tel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben