Midnight Waltz

meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Hallo,
ich hab endlich mal wieder ein neues Stück komponiert und aufgenommen :m_piano1:
Also richtig durchkomponiert ist es nicht, dafür hab ich momentan keine Zeit, es hat daher nicht wirklich ne Form, die meisten themoatischen Entwicklungen haben sich so halb aus Improvisationen entwickelt.
Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß beim Hören und freue mich wie immer über Meinungen :)

https://soundcloud.com/armingoudarzi/midnight-waltz

Grüße
Armin
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Großes Kino, sound und klaviertechnisch sowieso, aber auch das Stück finde ich wunderschön. Mehr :)

Gruß,
taste89
 
Klingt richtig klasse !
Der Titel passt auch dazu.
Wenn es mal durchkomponiert ist, kannst du dann die Noten reinstellen? Natürlich nur, wenn du magst...

Gruß
Tamara
 
Huhu,

vielen Dank!
Die Noten habe ich jetzt mal zusammengeschrieben (ohne Anspruch auf absolute Richtigkeit:D), das Meiste hatte ich mir eh schon aufgeschrieben. Ich meinte mit "nicht richtig durchkomponiert" eher, dass ich das Stück eben am Klavier geschrieben habe und dann einfach grob zu Papier gebracht habe und mich nicht wirklich hingesetzt habe und versucht habe da anspruchsvolle Strukturen zu schaffen.

https://www.dropbox.com/s/5gb6ffjccdxya8i/MidnightWaltz_Score.pdf?dl=0
https://www.dropbox.com/s/5gb6ffjccdxya8i/MidnightWaltz_Score.pdf?dl=0
Liebe Grüße
Armin
 
Bravissimo :cheer:. Der Kurpfälzer würde sagen: Sauwer die Hoor gewäsche :D.
 
Die Noten habe ich jetzt mal zusammengeschrieben

Ich finde es interessant, wie es in den Walzer mündet. Vielleicht würde man da tatsächlich auch die Taktart ändern,
damit man den Puls besser nachvollziehen und es leichter lesen kann.

Respekt !

Gruß
Tamara
 
Großartig, gefällt mir sehr gut. :great:

Vielleicht ist es ja auch gut, dass es "nicht richtig durchkomponiert" ist, ich finde, dadurch wirkt es direkter und eben nicht so durchkomponiert und es gewinnt dadurch an Leichtigkeit und Verspieltheit, die uns wohl viel zu oft fehlt!
Da kann ich nur sagen: Meinen größten Respekt und bitte weiter so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe es, wenn ein Motiv länger als 4 Takte dauert und dann noch variiert wird. Man merkt auch ein paar Parallelen zu Chopin, ich weiß nicht, ob das gewollt ist, aber wahrscheinlich hast du dich schon ein wenig an ihn angelehnt. Technisch ist es richtig gut, aber mir fehlt ein wenig der "Reise"-Aspekt der Musik. Muss natürlich nicht immer drin sein, aber ich finde es generell aufregender, wenn du im Mittelteil vom Anfang abweichst, etwas neues ins Spiel bringst und dann erst am Ende wieder zum Ursprung zurückkehrst. Hier war es mehr oder weniger eine Variation des gleichen Themas. Dennoch ist es ein sehr cooles Stück, und was das Können angeht: Davon kann ich nur träumen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben