Eure Lieblingsstücke für Posaune gesucht

  • Ersteller LauchGesicht
  • Erstellt am
Ja, mein erster Gedanke bei denen war:
Wozu braucht man eigentlich noch Trompeten??:)

Gruß
Burkhard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

eigentlich könnte man dieses Video auch zu den Übetipps stellen


vor allem in Bezug auf Atemtechnik :engel:



LG
Bernd
 
Schön.

Hätte mich mal interessiert, was sie auf der rosa pBone spielt, die da hinter ihr auf der Bühne steht.
 
Yeah

die ist mir auch schon aufgefallen???
Dekoration?-Werbung

wobei ich mir durchaus vorstellen kann das sie diesen Wahnsinnston auch
auf der Plastikkkanne hat

LG
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich mir durchaus vorstellen kann das sie diesen Wahnsinnston auch
auf der Plastikkkanne hat

Denke ich auch, mit einem Messingmundstück klingen die Plastikkannen gar nicht mal so viel schlechter.
Der Ton entsteht ja durch die Lippen, das Mundstück ist der Vorverstärker und das Instrument der Hauptverstärker.
Der einzige wirkliche Nachteil der Plastikposaunen ist der wenig leichtgängige Zug und dessen (vermutlich) schlechte Haltbarkeit.

Nachtrag, aus den Kommentaren zum Video_
Carol Jarvis schrieb:
Yes it's a pink pBone behind me... we were doing some films promoting that the pink pBone raises funds for cancer charities, and we decided to leave it in shot in this video! They're a lot of fun to play, but nothing beats my R1!

Dazu auch eine Erläuterung hier: http://www.trombonefestival.eu/trombonesraisemoneyforcharity


Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Carla Bley The Lord is Listenin´ to ya, Hallelujah

Trombone: Gary Valente

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch schön - der alte Bart




..und Lament ist wirklich ein schönes Stück :cool:
..ich spiel es auch sehr gern


LG
Bernd
 
Auch wenn es erschreckend ist, er spielt live genauso gut. Habe ihn beim IPV-SYMPOSIUM in Rostock im Workshop und im Konzert erlebt. Da fällt dir echt der Kiefer
tiefer.

Gruß Hermanson
 


Ercole Nisini. Habe ich gerade in meinem CD-Fundus wiederentdeckt und siehe da, auch YouTube wirft was für mich Neues aus.

Gruß Hermanson
 
Hi

gegen die "FLaute" hier - der erste von der WDR Big Band, und dann ist er auch noch aus der Heilbronner Gegend
- zwar ein Schwob - aber das ist zu verzeihen.(ich grüße meine Jazzband "Restlos Glücklich")

Ganz viel Ludwig Nuss:
 
Das folgende Stück ist eine Pat Metheny Komposition aus dem Grammy-Album Letter from Home (1989), hier gespielt von in einem Arrangement und unter der Leitung von Bob Curnow mit seinerzeit teils sehr prominenten Musikern der L.A. Studio Szene.
Es war ein Lieblingsstück des ersten Posaunisten meiner Workshop Big Band, der 2005 mit nur 40 Jahren unmittelbar nach der Probe einen plötzlichen Herztod erlitt.


Das Posaunen Feature spielt Chuck Hughes, das anschließende Trompetensolo Wayne Bergeron.
Der auf Youtube erwähnte Rick Culver spielte bei diesem Stück neben Andy Martin und Alex Iles im Satz.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben