Gibson (Webseite; Service etc.) in USA nicht erreichbar?

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Ist schon unfassbar, wie lange das jetzt schon so geht. Gerade in der heutigen Zeit eigentlich unbegreiflich.
 
Von den angedrohtem Regressforderungen können die dann sicher einen Admin mind. acht Wochen werken lassen.
So funktionieren amerikanische Firmen aber nicht. Da wird gespart auf Teufel komm raus - selbst wenn beim sparen ein viel grösserer Schaden entsteht. Der Admin ist wahrscheinlich schon nach Indien/ Malaysien oder woanders hin outgesourced. Und dort sitzt zwar immer einer, aber mit grösserer Sicherheit jede Woche ein anderer. Und wenn er den Fehler nicht findet ist er auch schnell wieder weg.
Dokumentation: Fehlanzeige. Gibt's vielleicht, aber das hat sich über die Admingenerationen hinweg nicht durchgesprochen wo.
Also zahlt man die Pönale für das nichtfunktionieren...
Bzw. verlässt sich drauf, dass der Inder sagt "es funktioniert" - weil bei ihm lässt sich die Seite aufrufen.

Und glaub mir, ich arbeite für ein US Unternehmen, da rennt das teilweise wirklich so. :bang:
 
"Witzigerweise" arbeite ich jetzt mit dem gleichen CMS-System wie Gibson, um die deutschsprachige Version unseres Hauptlieferanten zu erstellen.

Wahnsinn, welchen Schaden ich anrichten könnte!
Habe das meinem Geschäftsführer berichtet und ihm klar gemacht, dass ich niemandem mein Passwort verraten kann (nicht mal ihm) ...

Zum Glück hat unser Hauptlieferant aber wenigstens Backups, die er zurückspielen könnte ...
 
Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass Gibson die überfällige Rechnung der handelnden IT'er verlegt hat. :engel:


Schätze, wir schaffen 16 Seiten.

Hängt wohl auch davon ab wieviel Jahre Gibson noch benötigt die Sache wieder in gang zu bringen. Aber ich will dich nicht langweilen ...
 
... OK. Hab mal eine Mail an webmaster@gibson.com abgesetzt. Vielleicht ist ja nur die Kaffeemaschine falsch konfiguriert...

Man hilft ja als Kunde immer gerne mit...
 
... war das Problem in der Zwischenzeit eigentlich gelöst worden?

Ich kann aktuell (19.07.2017) auch seit einigen Tagen nicht mehr auf die Gibson-Site zugreifen. Provider ist T-Kom, aber schon sehr seltsam, dass ein so großer Hersteller, seinen Webauftritt nicht in den Griff bekommt.

Und Gibson dürfte ja auch nicht gerade im Fokus der internationalen Hackerszene stehen. Es sei denn die PirateBay würde jetzt Links zu downloadbaren Les Paul-Kopien anbieten und Gibson hätte dagegen geklagt ... ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... hm, da scheint es nach wie vor ein Problem mit den DNS-Servern zu geben. Über die direkte URL ist die Seite problemlos erreichbar:

http://23.21.158.208/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Dauerproblem, das denen offenkundig shiceegal ist. Mails und andere Kontaktanfragen dazu erfahren Null-Reaktion.
 
Seht ihr, Leute, ihr hättet die 2015er Modelle mit den fetten Hälsen doch kaufen sollen. Jetzt schmollt Gibson...
 
Und die Website ist immer noch nicht erreichbar! Unvorstellbar für eine Firma dieses Formats.
Irgendwie habe ich das Gefühl der "neue" CEO macht Gibson nun gänzlich kaputt. Ich verstehe die Entscheidungen dieser Firma nicht. Der Katalog ist überteuert und unübersichtlich geworden. Es wäre Zeit für Modell/ Produkt- Pflege. Alles unnötige an Modellen weg, back to the basics wäre so wünschenswert.
Aber Gibson versteht sich ja eher als "Lifestyle" Produkt als als Gitarrenbauer! :D Wenn es nicht so lustig wäre, wäre es traurig, denn eigentlich würde ich mir gerne nächstes Jahr eine neue Paula aus dem CS anschaffen...ABER, da gibts ja auch schon Gerüchte das dieser (in der jetzigen Form) wieder Abgeschafft werden soll. Grrr!

Ich kann schon verstehen das der Gitarrenmarkt nicht mit z.B Smartphones zu vergleichen ist, der Marktanteil ist deutlich kleiner und nur wenige in diesem Markt kaufen dann auch noch eine Gitarre für über 1000€. Und wenn, dann eben oft nur einmal im Leben. Aber ob selbststimmende Gitarren da die Lösung waren/sind? Bezweifle ich...FRUSTMODE off! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hahaha - die iPaula, mit der direkten Verlinkung auf die derzeit nicht mehr erreichbaren Gibson HP, zum direkten download von Sonundfiles, Firmwareupdates und Bedienungsanleitung. :rolleyes::weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute was regt ihr euch auf. Direkte IP Adressen Eingabe ist doch mega Retro und sonst soll es doch auch immer die 59er Paula sein.
Also ist es doch nur konsequent das Gibson bei seinem Internet Auftritt auch auf Back to the roots setzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute was regt ihr euch auf. Direkte IP Adressen Eingabe ist doch mega Retro und sonst soll es doch auch immer die 59er Paula sein.
Also ist es doch nur konsequent das Gibson bei seinem Internet Auftritt auch auf Back to the roots setzt :D
Das Profilbild passt so zum Post :rofl:
 
Also ist es doch nur konsequent das Gibson bei seinem Internet Auftritt auch auf Back to the roots setzt :D
Ja, das stimmt. Es heißt doch immer, bei Gibson war früher alles besser.
Früher gab es kein Internet. Jetzt bei Gibson auch nicht mehr. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte diesbzgl. Gibson über Facebook angeschrieben, innerhalb 1Std. kam eine Antwort.
Sie gaben mir folgenden Link, über den es klappt.
http://23.21.158.208/
 
Vielleicht haben sie vergessen ihre URL zu bezahlen und jetzt hat sie ein anderer gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben