Suche Pegelanalyzer Plugin

M
monchy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
03.12.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen, für eine Analyse eines kompletten Songs wäre es hilfreich, wenn das Plugin anzeigen würde,
zu welchem Zeitpunkt peaks in den roten bereich gehen. Ganz komfortabel wäre es natürlich, wenn das für mehrere Spuren
parallel gehen würde.
Ich habe dazu bisher nichts gefunden.
Ein tool als Plugin zu Studio One wäre optimal
Kennt einer so etwas?

Monchy
----------------------
Studio One 3
 
Eigenschaft
 
Für mehrer Spuren gleichzeitig kenne ich keins. Ich kenne auch keins, das den Zeitpunkt anzeigt.

Zumindest hat S1 eine Hold Funktion. Damit sieht man den höchsten Peak nachdem man das Projekt abgespielt hat. Und kann dann die entsprechenden Spuren um den Wer runterziehen.

Was ist denn Sinn der Übung?
 
iZotope Insight kann das.

Aber Peaks erkennen kann eigentlich jedes integrierte Meter in der DAW deiner Wahl...
 
Ein bisschen Arbeitserleichterung. Nach dem Scan eines Somgs kann man dann gezielt die kritischen Stellen aufsuchen und bearbeiten.
Im Mintergrund läuft sowas ja. Beim überführen in ein Projekz wird ja eine Meldung abgegeben, wenn die 0 dB Linie überschritten wird.
wäre halt schön Spür und Zeitpunkt angezeigt zu bekommen.
 
Hi:hat:
Nach dem Scan eines Somgs kann man dann gezielt die kritischen Stellen aufsuchen und bearbeiten.
Ich würde dir empfehlen die Signale nicht so heiss zu fahren. Dann kommst du gar nicht erst in die Situation "kritische Stellen" im Song zu haben, und brauchst auch nichts zu bearbeiten..

Beim überführen in ein Projekz wird ja eine Meldung abgegeben, wenn die 0 dB Linie überschritten wird.
Wenn die Aufnahme 0dB überschritten hat, ist sie unwiederruflich kaputt. Da hilft Nachbearbeitung wenig bis nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Hinweis, die Tracks pegelmäßig etwas tiefer zu hängen. Es geht hier auch nicht um das Aufnehmen, sondern um das Konstruieren eigener Songs mit Loops und MIDI Spuren.
Das Problem trat dann manschmal beim Mixen der Tracks auf. An manchen Stellen kommt da zuviel zusammen.
Ich bin noch neu dabei und freue mich über gute Tips.
 
Nach dem Scan eines Somgs kann man dann gezielt die kritischen Stellen aufsuchen und bearbeiten.

Warum sich die Mühe machen? Mit Hold in der Anzeige den Song einmal spielen und dann die Tracks um den Wert runterziehen, um den es über null geht. Wo ist nicht so wichtig. Finde ich zumindest.

Wenn die Aufnahme 0dB überschritten hat, ist sie unwiederruflich kaputt.

Bei 24 bit Wandlern muss das nicht sein. Die legen ihren Headroom nicht auf 0 dBFS, die Hersteller. Aber stimm schon, es gibt keinen Grund, warum man auf den Spuren mehr als -8 dBFS haben sollte.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich kann dir guten Gewissens empfehlen, dich mal mit dem Thema Gain Staging zu beschäftigen. Hab ich vor kurzem gemacht (bin auch noch relativ neu im Thema mixing), daraufhin mal meine Pegel (auch gerade bei Effekt-Plugins In- out) etwas runtergeschraubt, und was soll ich sagen - alles klingt transparenter und durchsichtiger. Also DAS war für für mich ein echtes AHA - Erlebnis. Hätte nicht gedacht, daß das so viel ausmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Gain Stageing habe ich auch gerade entdeckt und schon ein paar Korrekturen gemacht. Sieht so aus als ob das schon eine Menge Probleme beseitigt hat.
Danke nochmal an alle Tip-Geber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben