Korg 01 w fd taste hängt was tun

  • Ersteller Picasso23
  • Erstellt am
P
Picasso23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.22
Registriert
17.06.15
Beiträge
145
Kekse
0
Moin, wie der Titel verrät hängt die c# taste beim betätigen der Taste. Sie hängt nicht immer, aus 5 versuchen hängt die sich für paar Sekunden ein und kommt entweder hoch oder bleibt drinne. Das ist echt ärgerlich und wollte mal paar Tipps kriegen wie man das selber behebt ohne großartig zu schauben etc

Bedank mich im voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Ohne aufschrauben wird aus der Reparatur nichts. Das ist eine typische Erscheinung für dieses Tastaturenmodell (Yamaha FS Keyboard). Die Taste hat auf der unteren Seite eine Art Bolzen oder Stift welcher durch eine Art Zylinder in Position gehalten wird. Das soll die Taste in Position halten oder/und stabilisieren. In diesem Zylinder befindet sich eine Art Schmierfett damit es nicht zur Reibung zwischen dem Stift und dem Zylinder kommt. Über die Jahre hinweg erhärtet langsam dieses Schmierfett und der Stift kommt beim Loslassen der Taste nicht mehr so schnell raus. Das verzögert den Zurückgang der Taste in ihre ursprüngliche Position.

Wenn du mit Englisch zurecht kommst, hier gibt es gute Ratschläge um so etwas zu reparieren:
http://net.indra.com/~cliffcan/01keys.htm
 
Was würde sowas im normalen Kosten?? Ich benutz ihn nur für den Seq, aber es stört natürlich ein bisschen. Wenn sowas mehr wie 20€ kostet dann lass ich das besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben