Unterschied Celestion G10 Greenback 10" und Celestion G10 Vintage 10"

  • Ersteller Gast252951
  • Erstellt am
G
Gast252951
Guest
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht, ob ich für meinen kleinen Marshall Class 5 überhaupt einen neuen Speaker benötige ( das Teil kommt erst noch und ich muss es erst noch ausgiebig testen ), aber rein Interesse-halber mal in die Runde gefragt:

Worin unterscheiden sich die beiden Speaker Celestion G10 Greenback 10" und Celestion G10 Vintage 10".

Greenbacks haben ja einen ganz guten Ruf, und ich schätze bei einem Marshall würde ich - im Fall der Fälle - auch bei Celestion bleiben, denn aus dem Grund habe ich mir den Amp geholt, ich wollte noch etwas kleines, das aber den typischen Marshall Grundsound hat.

Danke
Kluson
 
Eigenschaft
 
Im gaaaaanz Groben könnte man sagen dass der Vintage ausgeglichener ist und der Greenback etwas Höher.
Ich persönlich finde dass der Vintage wärmer klingt, was ja nicht immer gut sein muss. Bei Metal wäre das zB nicht so passend.
Aber ganz ehrlich, du befindest dich hier in einer Speaker Preisklasse (um 100 Euro pro Speaker rum) bei der du eigentlich keine großen Fehler mehr machen kannst solange du die richtige Marke wählst.
Mit Celestion liegst du ja bereits perfekt.
Du könntest einfach mal bei Thomann einen davon bestellen und testen.
Oder beide bestellen und den der nicht deinem Geschmack entspricht zurück senden, 30 Tage hast ja Zeit dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben