Echte Geige oder Violine für eine Studioaufnahme gesucht

flipnaut
flipnaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.05.11
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo,

ich suche eine Geige oder Violine für einen Refrain in einem Rock/Pop Song. Das Thema ist sehr einfach zu spielen und ich hätte die Midispur da - aktuell jedoch kein Notationsprogramm - raushören sollte kein Problem sein.
Du solltest über Studioerfahrung verfügen, taktsicher sein und die Geige perfekt stimmen können. Wenn Du auch ein passendes Mikrofon mit Preamp hast - in einem gut klingen Raum - melden dich! Alternativ kann ich auch bei mir zuhause recorden. Das wäre in Düsseldorf - sonst gerne auch einfach eine WAV Anlieferung des fertigen Rohfiles.

Hier eine Preview:

Hier der Part solo:


Wenn das File gut klingt und überzeugt, kaufe ich es ab: Da müsste man sich vorher nochmal über den Preis einig werden.

Anfragen per PM am besten. Ich hoffe hier findet sich jemand :)

Danke und liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
punkadiddle
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: sinnfrei...
Hallo @flipnaut
Wie wäre es, wenn du vorweg einen Blick in deine Midi-Spur gewährst?
Anbei: Wenn es am Notationsprogramm hapert, tun es auch Papier & Stift. Das "Preview" lässt nicht im Ansatz erahnen, was du möchtest...
 
Eigentlich geht es wie oben beschrieben um die Violine, die in dem obigen Beispiel im Mix zu hören ist.

Hier nochmal solo:
 
Okay - hab das mal schnell notiert

Notation.jpeg

Viel Erfolg bei deiner Suche - wird nicht sehr schwer sein jmd. zu finden, der das spielen kann :)

Grüße,
Sam

PS: Falls das Bild nicht direkt zu sehen ist, einfach ein paar Minuten warten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, das liegt wirklich absolut im machbaren Bereich und ich könnte es Dir einspielen und als WAV zukommen lassen. :great:
Ich denke Du willst es effektfrei um Hall usw. passend zum restlichen Mix anzuwenden.
Gut wäre ein Rough-Mix des Songs um mit dem passenden Feeling dazu zu spielen.
Aufnehmen würde ich in Sonar.
Meine Reviews über das mögliche Equipment: E-Geige, A-Geige, Mikros, mein kleines Homestudio

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...eigentlich gehört das ja in die Musikersuche...
 
da hast Du recht @cello und bass
Willst Du (kannst Du) es verschieben?
 
@GeiGit 5 mal grade sein lassen

@all - Ausnahmen bestätigen NICHT die Regel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,
alles gut und bin fündig geworden!
LG
 
@flipnaut Hören wir irgendwann das Gesamtergebnis?
 
Ja siggi... in den Charts und im Radio ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben