Gunter Gabriel im Alter von 75 Jahren verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.887
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Der Country- und Schlagersänger Gunter Gabriel ist im Alter von 75 Jahren nach einem Sturz verstorben.

1920px-Die%21%21%21_Weihnachtsfeier_2013%2C_586_Der_Musiker_Gunter_Gabriel_kam_nicht_alleine_auf_die_B%C3%BChne_f%C3%BCr_die_Erwachsenen_...jpg


http://www.tagesschau.de/inland/gunter-gabriel-109.html

Musikalisch eiferte er Johnny Cash nach, den er auch sehr verehrte und den er sogar in einem Theaterstück darstellen durfte.
Er war Komponist, Texter und Produzent für einige sehr bekannte Namen im Musikgeschäft und agierte auch als Synchronsprecher.

Er hatte seine Höhen und Tiefen und hat die guten sowie die schlechten Seiten des Musikgeschäftes wohl gut kennengelernt.
Aber er war ein Kämpfer und hat nie aufgegeben, sondern immer wieder versucht aus seiner Lage das Beste zu machen.

Gunter bei wiki

Mach's gut, Gunter, ruhe in Frieden und grüße den Boss da oben ... wenn es ihn gibt ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab's auch gerade gelesen. Mit seiner Mucke bin ich nie warm geworden. Als Mensch war er 'n kerniger Typ mit Ecken & Kanten. Und das habe ich gemocht.
Manchmal sind solche Typen ungeschliffene Diamanten...
Ruhe in Frieden, Gunter Gabriel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein echter Typ ...

Ruhe in Frieden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ruhe in Frieden.

den er sogar in einem Theaterstück darstellen durfte.

...hat er auch klasse gemacht. Mit Ü70 fast drei Stunden alleine auf der Bühne voll durchgespielt und danach sich viel Zeit zum plauschen im Foyer genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Grunde war Gabriel ja auch die "deutsche Schmalspur-Version" von Johnny Cash (positiv, nicht negativ gemeint!!!) ...

Cash hatte ja auch viele Schattenseiten ...

Da fällt mir der Schlusssatz aus Columbo "Schwanengesang" ein (dürfte bald wieder ca. 17 Uhr auf ZDFneo kommen) ...
Columbo zu Johnny Cash: "Ein Mensch, der so singt wie Sie, kann nicht vollkommen schlecht sein ..." ...
Das trifft wohl auch auf Gunter Gabriel zu ...
 
Nicht everybodys darling, das war auch gut so!
War nicht meine Musik..., zum Schluss hatte er auch einige Sachen auf Dmax als Sprecher gemacht.
Seine Stimme war irgendwie beruhigend!

R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uih. Ich hatte mir sein letztes Album "Sohn aus dem Volk" gekauft, weil mir sein Duett mit Ina Müller sehr gut gefiel.
Leider bestätigt er mit seinem Tod nach einem Sturz die Mortalitätshypothese bei älteren Menschen in Folge eines solchen Vorfalls.
Er war definitiv ein Original und einer, der sich für seine Fans abrackerte.
Ruhe in Frieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R.I.P., Gunter... :(

Nicht wirklich vertraut war ich mit seiner Musik, aber dieses (äusserst markante) Gesicht habe ich nicht vergessen.
 
Ja traurig! Habe gestern Abend ein h1 Interview mit ihm gesehen auf YouTube, er sagte da, "ich bin ja bereits am sterben..." und er werde in den nächsten Tagen mit einem Bestatter aus Wuppertal einen Vertrag machen, "wie ich von der Welt segel". Es gibt auch eine Biografie von Gunter Gabriel: Wer einmal tief im Keller saß. Dort redet er auch Klartext. Er war ein Original! Finde den Song "Straßenhund" von Gunter gut. Er hat tüchtig ausgeteilt und sich selbst auch durchaus kritisch gesehen. Werde ihn in guter Erinnerung behalten!
 
Man sollte aber genauso wenig vergessen, dass er einige der unsagbarst peinlichsten Songs veröffentlicht hat, die ich die Folter hatte, gehört zu haben.... .

Es ist immer traurig, wenn jemand stirbt, natürlich, aber ich gebe zu: für mich war er immer der Inbegriff einer Sängers, der eine bestimmte "Ich bin einer von Euch" - Attutüde wie eine Monstranz vor sich hertrug und in all seinem falsch verstandenen Existenzialismus sogar versuchte, Verständnis zu erheischen, wenn er 'mal wieder eine Frau verprügelt hatte... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mochte seins Stimme mehr als seine Musik.
Ein Typ mit Ecken, Kanten und Schattenseiten. Wie sein großes Vorbild.

Ruhe in Frieden, Gunter !
 
Du hast die "[" bei Quote mit gelöscht ... ;)

In Schwanengesang hat der County Sänger in der Vergangenheit Drogendelikte begangen ...
Sehr "lustig", wenn man das reale Leben des "Mörders" (Cash) kennt ...
Cash spielt vermutlich einen der sympathischsten Mörder (und junge-Mädchen-Verführer) der Filmgeschichte???

Ja; mir ging Gabriel auch manchmal auf den Keks mit seinem "einer von Euch" ...
Er war 100% kein Engel! Was wirklich in seinen Partnerschaften paassierte, wissen nur die Beteiligten ...

Er hatte wohl Gründe, nicht in Frieden Leben zu können ...
Deshalb wünsche ich ihm, jetzt in Frieden zu ruhen ...

Seine sonore Stimme war in der Tat toll! :great:
Wobei ich die Stimme von Klaus Schwarzkopf (Tatort, "Columbo" synchron) noch lieber mag ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Boss! Er brauchte mehr Zeit!

fare well Gunther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...den gehaltserhöhungsfordernden "Hey, Boß, ich brauch' mehr Geld" kennt wohl jeder... Und ich denke, es gab genug Schatten in seinem Leben. Aber wie hier schon mehrfach gesagt - er war ein TYP. Und hatte eine tolle Stimme, das paßte schon, wenn er so in die Country-Richtung ging. Auch wenn vieles, was er sonst machte, absolut nicht mein Ding war, die Stimme hatte immer was .
Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben