Hackbrett, eine Frage

C
Cobalt815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.17
Registriert
23.06.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier, zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme.

Ich habe gerade die Möglichkeit günstig an ein gebrauchtes Hackbrett zu kommen. Es stellt sich allerdings das Problem, dass dieses vierchörig ist, also mit vier Saiten pro Anschlag besetzt ist. Für mich persönlich finde ich die zweichörigen Hackbretter schöner vom Klang. Außerdem würde sich der Preis pro Saiten-Satz halbieren.
Nun meine Frage: Ist es möglich ein vierchöriges Hackbrett mit der Hälfte der Saiten zu bespannen, so dass es zweichörig ist?
Der Abstand zwischen den einzelnen Anschlägen sollte ja dadurch größer als "normal" werden, aber gibt es noch andere Probleme die auftreten können?

MfG,
Cobalt
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben