Fender Mustang iii v2 Clean

F
Fire3003
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.17
Registriert
04.01.17
Beiträge
11
Kekse
0
Mahlzeit. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Also ich benutzte derzeit Zuhaus einen Fender Mustang i v2 und im Proberaum einen Fender Mustang iii v2.
Dazu dann meine LTD EC 1000. es war ziemlich schwierig die Gitarre mit dem Amp auf nen guten Sound zu bringen aber ich habe mir was zufriedenstellendes Basteln können.

Zufrieden ist natürlich nicht das was man will. Ich durfte dann gestern bei nen Kumpel mich an sein Boss ME 80 + Monitor anschließen.
Ich habe dann mal etwas an die Regler von ME 80 gespielt in die Saiten gehauen und ne Latte bekommen bei dem Sound was meine Gitarre in Verbindung mit dem ME 80 + Monitor ausspuckt.... das war so ein klare knackender Sound mit viel Druck und trotzdem Feinheiten also eigentlich unbeschreiblich geil.

So nun will ich das auch haben. Also alles bei Thomann bestellt. ME 80 wurde rausgeschickt, Monitor erst wieder ab August lieferbar. (Ich könnte so kotzen)
Nun muss ich das ME 80 also erstmal nen Monat über meine Fender Mustangs laufen lassen. Was bei so nen Combogerät aber kacke ist, weil wie bekomm ich die Dinger so clean eingestellt das ich mit dem ME 80 einfach in den Gitarren Input gehe und die Effekte vom ME 80 nutze und der Fender quasi mein Lautsprecher wird. Hat einer von euch eine Lösung perrat ohne das ich die Amps Schrotte und das es trotzdem nen bissel geil klingen wird bis der Monitor da ist?
 
Eigenschaft
 
moin. Lege mit Fuse ein eigenes Preset mit dem Fender Twin Reverb als Amp an.
Man kann zusätzlich auch noch einen anderen Speaker einbauen übergangsweise der nicht so schnell zerrt.
Ich habe einen Emeinence Legend 10" / 75W / 16 Ohm.
 
Was mich wundert ist, dass du mit den Cleansounds der Mustangs nicht zufrieden bist. Wenn sie was können, dann clean. Der genannte Twin Reverb oder auch der Bassman liefern schöne Cleansounds, den Effekt kannst du ja komplett rausdrehen.

Was beim Mustang I das Manko ist, ist sein recht kleiner Speaker ( 8 Zoll ).
Andere Mustangs kenne ich nicht, es gibt sie ja auch mit größeren Speakern.

Ich fand das Teil aber grundlegend i.O., gerade für das Geld. Bekommt man gebraucht für 50 € - und da kann man nicht meckern
 
Man sollte aber für guten Clean-Sound die Presets vermeiden. Die sind nicht so dolle.
Und wie schon geschrieben ist der M 1 mit 10"-Speaker ne ordentliche Ansage :great:
 
Der Mustang III hat doch eine Effektloop.
Einfach vom ME 80 in den Return, feddich
 
Sich das das geht?
 
und den "send" lasse ich dann einfach außen vor?
 
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und bei den kleinen? Den Mustang I v2? Wenn ich von der großen Klinke auf die kleine gehe und dann in den Aux klingt das doch bestimmt kacke.... beim großen hats geklappt mit dem Return
 
Der Aux In hat ne etwas andere Funktion als n Return.
Kannst aber aucu den prinzipiell dafür nutzen, wenns eh n Modeller ist, und das ist der ME80...
 
Ansonsten bei den kleinen Fender alle Effekte raus und nen Clean Kanal suchen müsste auch funktionieren...? dann müsste das effektgerät im Fender das Signal ja theoretisch unbearbeitet durchschleifen? Was wäre denn besser? AUX oder Input vom Amp in Clean...
 
Du kannst auch einmal den Bypass-Mode testen. Wenn du beim Einschalten des Mustangs die "TAP" Taste gedrückt hältst, sollten der DSP und somit die Effekte und das Ampmodelling abgeschaltet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze auch 2 Mustangs M1, M3V2. Den Kleinen daheim, den 3er als BU und Akustikamp. Treter ME 50. Reverence Gitte, G ES 347, mit Bartolini am Hals. Bei beiden Mustangs sind die Presets zu vergessen. Einige Amp Sims jedoch mehr als brauchbar. Z.B. Twin Rev. Knackpunkt, für mich, um einen halbwegs organischen Ton aus den Kisten zu bringen, verbrate ich für clean, die beinahe komplette onboard FX Palette. Chorus,Del, Rev, Comp. in geringstmöglicher Beimischung. So, jetzt hab ich das, nicht ganz, was ein Röhrenamp, ohne nix, beim Einschalten tut. Schwachpunkt beim 3er ist die Lautstärkenanpassung der einzelnen Presets. Da wirds fummelig. Darum verwende ich mein cleanes Lieblings SetUp, den Rest macht der Treter. Ich halte die Mustangs für viele Zwecke brauchbar. Leicht, laut, billig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben