Neulich bei YouTube...

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie schön, dass du das Stück erkannt hast. Meine Suche in meinen Irish Folk - Noten verlief nämlich ergebnislos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht mir genauso. Hört sich blöd an. Damit muss ich noch ein bisschen rumspielen.
 
Landung mit dem Gleitschirm bei 2:08 Minuten:
 
Was mich bei dieser Fassung in G-Dur verstört ist die Endnote E. Keine Auflösung. Was ist der Sinn?
Ich habe ein bisschen rumprobiert. Wenn du in den letzten Takten im Bass in Mollakkorde wechselst ( Am und Em) und im letzten Takt statt nur E einen Akkord EG spielst, dann bekommt das Ganze einen schön melancholischen Klang, der gut zu dem Lied passt. Eine harmonische Auflösung würde der Liedintention m.E. widersprechen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soeben entdeckt: ein rumänischer (Roma)-Akkordeonvirtuose mit seiner Begleitband auf einer Weltmeister:

Fulgerica - lasst Euch von den Klängen des Balkan verzaubern:





Und hier zwei der "Akkordeon-Granden" aus der Balkanmusik vereint: Fulgerica und Ionica:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mandoline und Akkordeon sind auch ganz schön - vor allem, wenn Frau Sidorova in die Tasten greift:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich könnte gut auf den Bordun-artigen Klangbrei des Akkordeons verzichten. Viel zu laut, wenn sie Akkorde oder/und(?) Basstöne lange hält. Einfach zu viel. Das wäre für mich ein Fall für den Akkordeon-Hasser-Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier eine ungewöhnliche Kombination.
Ich bin dank eines Konzerthinweises unseres Radiosenders "SRF2 Kultur" auf diesen mir unbekannten Herrn gestossen:



Ein altes italienisches Lied, neu interpretiert.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nicht auf youtube sondern gestern auf 3sat:
"Mittsommernachtstango", ein Film über 3 Argentinier, die nach Finnland reisen, weil Ari Kaurismäki behauptet, der Tango stamme aus Finnland und sei durch Seeleute nach Argentinien gelangt. Eine sehenswerte Doku mit großartiger Tangomusik, gespielt u.a. Von einem phantastischen argentinischem Bandoneonspieler und großartigen finnischen Akkordeonisten. Absolut sehenswert. Falls OT, bitte verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als DVD gibt es ihn übrigens auch, wie ich gerade festgestellt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vivaldi auf Holländisch. Ich mag's:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
passt hier nicht zu 100% hin, aber immerhin ist es ein bekannter Akkordeonist, der am Klavier fremdgeht ... mit ein Anlass fürs Posten waren die "Noten", die Matthias auf dem Notenpult liegen hat :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
aber immerhin ist es ein bekannter Akkordeonist, der am Klavier fremdgeht
Ich finde das ganz große Kunst, @lil. Da wird nicht nur Musik gemacht, sondern die Aussage des Stücks mimisch unterstrichen. Einfach klasse. Vielen Dank fürs Posten.
 
Habe heute noch ein bisschen zurückgelesen... irgendwie bei Seite 65 / 66 war das Thema bei Volksmusik und alte Schweizer Akkordeonisten.
Möchte Euch einen alten Video präsentieren... gefällt sicherlich nicht allen... aber egal :) ist ja freiwillig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Man kann auch Akkordeon und Klavier gleichzeitig spielen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man kann auch Akkordeon und Klavier gleichzeitig spielen

ja,das habe ich auch schon probiert.Mit der linken Schulter und Oberarm den Balg drücken,und dann das Gewicht des Körpers verlagern...Nur laut Spielen klappt dabei nicht.
Aber der Herr in dem Video scheint mit dem Fuß einen externen Balg zu bedienen...!?:confused:

mit Gruß bluesy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben