Neuer Harley Benton Bass Preamp!

  • Ersteller Santino Roxx
  • Erstellt am
Klon des EBS Micro Bass II
Dafür sind die Funktionen aber komplett anders; woher hast du diese Info?

Abgesehen davon: Warum nennt man einen Preamp mit Kompressor eigentlich DI - Expander?
So ein Unfug! Ich dachte zuerst, cool, das ist mal was Innovatives, ein Preamp mit Gate/Expander, aber nö, ein mal das Übliche.
 
Könnte vielleicht als Übungsgerät gute Dienste tun.
Wozu ist der DI-Ausgang mit Phantomspannung versehen? Verstehe ich nicht :confused:
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man mit der Phantomspeisung des Preamps in den das DI Signal führt des Pedal versorgen. Als Alternative zur Sonstigen Stromversorgung. Ich mein das ist ein praktisches Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja mit der Phantomspeisung kann man den Preamp ohne Batterie oder Netzteil betreiben. Ich finde das Teil irgendwie Interessant, man hat für 100,- Euro ein gerät zum üben mit Kopfhörer und ein kleines Besteck für kleine Sessions.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu dem Preis höchst interessant! Jetzt muss das Ding "nur" noch gut klingen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau! An sich ist es ja auch Geschmacksache, wie der Klang sein soll. Die Kiste darf nur nicht "eindimensional" oder "flach" klingen, vom Rauschverhalten mal abgesehen. Ich hätte grad Lust sowas unter Studio Bedingung zu testen, ich brauch nur sowas eigentlich nicht, weil ich schon viele Möglichkeiten habe, Bass zu verstärken oder aufzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht gibt es mal hier im Forum eine Aktion mit Thomann wo das Teil getestet werden kann. :D
 
Ich hab schon große Lust, das Ding zu bestellen und mal ordentlich durch die Mangel zu nehmen... mal gucken wies zeitlich aussieht, wenn der lieferbar ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ab August soll es ja lieferbar sein, bis dahin hab ich ja Zeit mich zu entscheiden ob ich mir das Teil mal zum testen bestellen werde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben