Neue Songs und Mixe meiner Band

  • Ersteller Spanish Tony
  • Erstellt am
Hi Spanish Tony,
ich hab mal reingehört und ich finde das sind klasse songs, rund, mit einiger musikalischen Bandbreite und professionell gemacht.

Wobei ich mich gar nicht zum Bereich Mixing/Mastering äußern kann und will, da das nicht mein Gebiet ist und ich die Musik über notebookbrüllwürfel höre.

Ich weiß aber auch nicht, auf welche Art von Feedback Du abzielst, da dies im Gitarrenbereich steht und nicht im Bereich homerecording oder so, wo ich es eher vermuten würde.

Du spielst Gitarre und die songs sind nicht von Dir? Gitarre ist Dein Instrument und dafür möchtest Du ein Feedback? Dein nickname hilft mir da auch nicht weiter ...

Also: ich finde das Gitarrenspiel gut in die songs eingebaut, ne songdienliche Gitarre finde ich immer sehr gut - bei Rosabelle (dem ersten Stück) gefällt mir der Pink-Floyd-Einschlag (wenn ich das so sagen darf, erinnert mich jedenfalls daran), bei anderen songs finde ich die rockigen parts stimmig etc.
Falls alle Gitarrenparts von Dir sind: Hast ne ganz gute Bandbreite und weißt sie gut und passend einzusetzen, kannst sounds und feelings gut einbringen, meiner Ansicht nach. Ich vermute mal, Ziel ist, gute und radiotaugliche Musik (das ist kein Werturteil) zu machen - welche Ansprüche textlich gesehen, damit einhergehen, weiß ich nicht zu beantworten. Ziel - falls das so richtig vermutet ist - ist für mich erreicht: würde mich absolut nicht wundern, wenn das aus dem Radio käme. Je nach song - beispielsweise long journey oder waste your time - säße ich dabei in Gedanken in einem Wagen und würde eine lange, staubige Straße Richtung Sonnenaufgang fahren ... paßt!

Ist Rosabelle Believe eine Band oder ein Projekt? Mit wie vielen Leuten bist Du da unterwegs?

Herzliche Grüße

x-Riff
 
Hey, das ist ja nett von dir. Vielen Dank für deine Zeit und deine Mühe...und natürlich für dein Lob!
Zu deinen Fragen:
Rosabelle, believe ist eine fünfköpfige Band (Git., Bass, Drums, Keys und Gesang) die nicht zwangsläufig aufs Radio abzielt (wäre aber auch nicht tragisch) sondern eher unsere persönlichen Vorlieben beschreibt. Kommerz steht da nicht im Fokus, sondern ist dann eher unbeabsichtigt. Auf der Suche nach einem Bandsound kommt das dabei raus.
Nur ich spiele Gitarre und die Songs sind vom Keyboarder und/oder von mir. Texte immer von der Sängerin.
Die Songs sind alle im Proberaum aufgenommen und in einem guten Stuidio gemischt worden. Ziel ist es, ein ganzes Album aufzunehmen (ein paar Songs fehlen noch). Wenn das Leuten gefällt, ist das natürlich schön. Aber die CD machen wir erstmal nur für uns. Also es sind keine konkreten Pläne damit verbunden.
Deine, mit unserer Musik verbundenen Assoziationen, finde ich natürlich toll und freue mich darüber.
 
Hey - danke für Deine Antworten!

Finde ich ne reife Leistung - läuft jetzt zum zweiten Mal durch und: gefällt mir.
Was es trifft ist vielleicht: ich kann mir vorstellen, dass es vielen Leuten gefällt, weil es eine Mischung ist auf etlichen Einflüssen, Stilen und sounds, die auf jeden Fall etwas rundes, eigenes ergeben.

Würde mich nicht wundern, wenn ich bei nem Open Air wäre und Ihr stündet da auf der Bühne. Gibt was zum sofort Mitwippen, gibt was zum näher Hinhören. Die Dynamik und der Aufbau der songs paßt für mich ebenfalls - alles gut eingesetzt. Habe das Gefühl, alles wissen was sie tun, hören auf einander und lassen sich Platz - und es ist unverkrampft, was ich auch angenehm finde.

Wenn Ihr das erst mal und hauptsächlich für Euch macht, habt Ihr jedenfalls einen guten Anspruch an Euch selbst - und das finde ich auch gut. Stellt es mal vor, wenn es fertig ist, mit ein paar Infos zu Euch, der Musik, der CD - würde mich nicht wundern, wenn das auf gute Resonanz stößt.

Gib der Band thumbs up von meiner Seite!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön!
Wie hast Du die Streicher gemacht? Software oder echt gespielt?
 
Die Streicher sind echt. Cello und Geige. 2 sehr nette Damen, die viel Lebendigkeit erzeugt haben
Die Streicher haben wir aber im Studio aufgenommen. Im Proberaum hatten wir dafür nicht die richtigen Micros und auch nicht das Know how.
Für die nächsten Aufnahmen sind die Streicher schon fest eingeplant
 
Jetzt hast du einen Follower bei Soundcloud mehr. ;)

Der erste Track klingt schon vielversprechend. Die spectoresquen Kastagnetten. :rolleyes:
Hat auch ein gewisses James Bond-Flair.
Ich werde mich in den kommenden Tagen mal genauer in die anderen Songs rein hören. :cool:
 
Meine Band hat das mit den Kastagnetten nicht verstanden. Du schon. Wundert mich aber auch nicht wirklich:)
Das Bond Feel wurde von mir forciert. Schön, dass das rüberkommt.
Über Rückmeldungen von dir würde ich mich riesig freuen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben