EMG 57 Einbau Probleme

A
Aard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
04.09.15
Beiträge
278
Kekse
709
Hallo Leute :)

Ich wollte mir bis ich mir eine richtig gute Explorer leisten kann einen EMG 57 in meine Harley Benton EX -Progressive einbauen. Das ist offenbar etwas schief gelaufen..

Erstes Problem die Potis des EMGs sind zu groß und passen nicht. Hab es so versucht da die HB ja ebenfalls die EMG typischen "Stecker" für die PU's hat. War das vlt schon der Fehler?

Dann hatte ich den Riesen Fehler gemacht das ich den Volumen Poti schon abgelötet hatte.. also wieder dran Löten.. und nun sind beide PU's still kein Signal..
Ich häng mal 1-2 Fotos an vlt kann jemand was erkennen.
Ich will damit nicht zum Gitarrenbauer müssen.. lohnt sich für die HB find ich kaum da nochmal 50€ auszugeben nur weil ich zu doof zum Löten bin..

Es ist halt die etwas komische Kombination aus Aktiven PU's mit Steckkabeln und Battery wo aber trotzdem alles gelötet ist.
Hat jemand n Tipp oder kann das dann doch nur n Profi retten?

Danke euch.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 135
Du weisst, dass das aktive PUs sind, und das sie eine 9V Batterie brauchen, der den eingebauten Vorverstärker mit Spannung versorgt?
Die werkseitig verbauten 500kOhm Potis werden wohl auch keine Freude bereiten, für aktive Tonabnehmer werden meist 25kOhm Potis verwendet.
 
Du weisst, dass das aktive PUs sind, und das sie eine 9V Batterie brauchen, der den eingebauten Vorverstärker mit Spannung versorgt?
Die werkseitig verbauten 500kOhm Potis werden wohl auch keine Freude bereiten, für aktive Tonabnehmer werden meist 25kOhm Potis verwendet.

Ja sicher. Die HB Progressive hat ja auch aktive die mit der 9V Batterie betrieben werden. Das Ding hat ja n extra Batterie Fach.

Ja also ich hab in nem Englischem Forum gelesen das es einfach ne möglichkeit ist mit Schleifpapier und nem Stift oder so die Löcher für die EMG Potis zu vergrößern. Würd ich bei ner teureren Gitarre echt nich machen wollen aber bei der HB werd ich das mal versuchen und dann das gelöte rauswerfen und das Solderless Set vom EMG nutzen.
 
Wenn Du die Potilöcher vergrößerst, dann von der Deckenseite aus. Auf das vorhandene Loch einen Streifen Malerklebeband, kein Krepp, also das glatte, kleben, dann mit Akku Bohrmaschine und einem scharfen Bohrer für Metall links herum nicht zu schnell bohren, dann kann nichts aussreissen.Das hab ich schon mehrfach mit Erfolg gemacht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben