PA Einstellen zu viele Regler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antworten, ich versuche sie zu verkaufen. Aber würde mein plan trotzdem funktionieren? also left out zu sub1, right out zu sub 2 und dann je das high out signal zur Endstufe mit dem ich die Seeburg betreibe.
Falls ich die Seeburg nicht losbekomme (wegen alter, diese haben noch XLR Input) brauche ich ja ein plan B. ^^
 
Falls ich die Seeburg nicht losbekomme
Wenn die an sich noch in einem brauchbaren Zustand sind dann würde ich die nicht verkaufen,etwas adäquates kostet richtig Asche.
Eher würde ich mir die Arbeit machen und die XLR-Buchsen gegen Speacon tauschen.
 
Ich habe speak on auf xlr cordial Kabel, damit funktionieren sie wunderbar, diese Lautsprecher hatten ein ruhiges Leben in einer Kirche. Welchen Vorteil habe ich wenn ich auf speak on umrüste? Also wäre wäre doch eine gute Variante nur die zwei seeburg mit zwei aktiven subwoofern zu betreiben, oder ? Oder zwei Endstufen und zwei passive subs, um komplett passiv zu bleiben. Aber für subwoofer braucht man stärkere Endstufen als meine aktuelle TSA 4-700?
 
....dann würde ich die nicht verkaufen,etwas adäquates kostet richtig Asche.
Grundsätzlich auch für mich absolut nachvollziehbar :) - aber auch unter den gegebenen Voraussetzungen??

Wir haben's doch hier erstmal mit NUR 10 bzw. 18 m² Fläche zu tun. Unabhängig davon, ob da nun wirklich 50 Personen ohne Panikattacken feiern können, ist das im Prinzip Badezimmer- bis Wohnzimmergröße, die hier offensichtlich mit mehreren KW beschallt werden sollen :eek:. Daneben kann das Argument "zusätzlich für Festival/30Pers." doch auch angesichts Transport und Schlepperei zum/vom Gelände nicht zu einigen Kubikmetern holzumbauten Hohlraums und zig-Kilo Eisenschweinen führen.

Neben diesen Gesichtspunkten wird man bei der Raumhöhe -wie mir scheint- die Seeburgs kaum so positionieren können, dass das mittig angeordnete Horn keine körperverletzende Wirkung auf die Zuhörerschaft hat (nochmal: 50 Pers. auf max.18m²!!). Sonst würde ich "ersatzweise" glatt zum Vorschlag
weniger kann ja manchmal mehr sein.
tendieren und die Seeburgs völlig alleine laufen lassen (ggfs. auch für's Festival). Die TSA 4-700 mag vielleicht nicht die große Erleuchtung sein, aber das, was auch nur halbwegs daran spielt (von mir aus sogar je zwei passende Tops und Subs), ist imho schon völlig oversized, was die Rahmenbedingungen anbetrifft.

Die erneut aufgeworfene Nachfrage nach ZWEI Subwoofer und wie sie am besten zu integrieren sind, bereitet mir in diesem Fall echt fassungsloses Kopfschütteln :D. Mit dem ggfs. angedachten Mischen von aktiv und passiv PA, sowie der Auswahl von zu den Seeburg passenden Subs, scheint mir eine sinnvolle Lösung gerade angesichts der vorliegenden Einsatzbedingungen und unter dem Gesichtspunkt eines sicheren Handlings und Betriebs beinahe aussichtslos.

Aber - des Menschen Wille ist sein Himmelreich ;). Bei den erneut nachgefragten Erweiterungsmöglichkeiten und dem dazu gehörigen HowTo und KnowHow halte ich mich dann aber lieber raus :redface:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für deine Ehrlichkeit. Jeder hat mal neu angefangen und Ich muss noch viel lernen. Ich weiß nicht was mit den seeburg falsch ist, aber ohne die subwoofer klingen sie nicht gut, mit subs Aber sehr gut. Also sie haben Probleme tiefen wiederzugeben. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem oder zwei subwoofern.
 
Danke für deine Ehrlichkeit. Jeder hat mal neu angefangen....
Das war nur meine Meinung und ich halte mich weiß Gott nicht für einen PA-Crack. Klar hat jeder mal so oder ähnlich angefangen und die Seeburgs würden so manch anderen Newbie neidisch auf Dich machen. Ich kann verstehen, wenn man die nicht so leicht wieder hergeben möchte.........auch wenn sie nur das Stille Örtchen beschallen würden :D.
Letztlich ist es Deine Entscheidung und ich hoffe für Dich, dass von den vielen fleißigen und kompetenten Helferlein hier im MB doch noch einer -im Gegensatz zu offensichtlich mir- das "goldene Händchen" für eine zufriedenstellende Lösung in Deinem Sinne hat :great:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich behalte aufjedenfall die kompletten Angebote im Hinterkopf, wäre halt wirklich am einfachsten.
Was denkt ihr was die seeburg in guten Zustand wert sind? Ungefähr? Ich habe nämlich keine Ahnung was man für sowas verlangen könnte.In Folgethread übernommen - siehe #48
 
Grund: siehe Edit im Text (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben