Colour Me In - Cover

  • Ersteller tobias155
  • Erstellt am
T
tobias155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
03.04.14
Beiträge
243
Kekse
621
Ort
Hannover
Hallo zusammen,

ich habe das Lied "Colour Me In" von Rea Garvey gecovert.

https://soundcloud.com/chezzter155/colour-me-in-rea-garvey-cover

Würde mich über Feedback freuen! :)

Liebe Grüße.
 
Eigenschaft
 
Da höre ich nichts an Feeling im Gesang. Niedergedroschen. Lieblos. Rausgepresst. Schief. Nicht viel Mühe gegeben?
Vielleicht einfach kein Song für dich ?
Potenzial höre ich wohl in deiner Stimme. Stellenweise muss ich an The Killers denken.
So, wie das Ding da steht, gehts ( für mich ) garnicht.
Sorry&Gruß
CaptainFuture
 
Hui, das ist mal 'ne Ansage, Herr Kapitän.... :eek:

Mag ich so nicht stehen lassen. Jaaaa, du musst noch üben @tobias155 , es fehlt dir noch einiges an Sicherheit in der Stimmführung. Auch glaube ich, dass das nicht zwingend deine Musik ist, jedenfalls nicht zum selber machen. Gemeiner Weise ist das, was man selber gerne hört, oft nicht das, was man selber auch gut interpretieren kann. Aber "kein Gefühl, lieblos, rausgepresst"?? Sorry, Kapitän, ich meutere, Sie haben's mit den Ohren....

Was du hier wirklich ziemlich gut machst, ist das Timing und die Intonation. Deine Stimmfarbe lässt aufhorchen, da geht mit mehr Übung und Sicherheit noch einiges, gefällt mir aber schon so auch gut.

Ich hoffe doch, du lässt dich nicht entmutigen und machst weiter! :great:

Beste Grüße,
6f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimme eher 6thfoot zu. Es ist sicher nicht perfekt aber lieblos, rausgepresst und schief finde ich auch übertrieben.
@tobias155 Du hast ordentlich Potenzial in der Stimme. Von der Stimmlage passt der Song gut zu dir. Die hohen Töne klappen doch auch schon ganz gut. Am Ende kommst du manchmal etwas zu sehr ins Rufen. Kann sein, dass dich dass auf Dauer etwas Kondition kostet.
(zb.: wenn du denn Song mehrmals singen müsstest)

Wenn du das so aufführen würdest, wäre das völlig OK. Für eine Studioaufnahme gäbe es sicher noch viele Feinheiten, die man verbessern könnte. Die Bridge klingt mMn etwas unsauber und die hohen Töne am Ende könnten - wie gesagt - noch etwas mehr gesungen sein - weinger gerufen.

Ansonsten aber solide.
 
Würde mich über Feedback freuen! :)
Ich muss sagen, mir gefällt deine Stimme! Finde ich sehr schön und kann ich gut anhören.
Ist natürlich auch ausbaufähig. Manche Töne würde ich mir etwas 'freier' wünschen und nicht so 'festgehalten'.
Mach weiter und poste bei Gelegenheit doch nochmal ne Stimmprobe! Würde mich freuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Frage: wieviel Erfahrung steckt hier dahinter?
Hast du zum ersten mal im Leben gesungen?
Ist es das Ergebnis 10 Jahre harter Arbeit?

Ich tippe mal auf den Gesangsanfänger und sage man könnte das noch weiter ausbauen, aber gute Ansätze sind da.

LG
Robert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben