Bayan-Noten und Piano-Akkordeon: Fantasy on "Mercy, mercy, mercy" (Joe Zawinul) by I. Omelchuk

klangtaucher
klangtaucher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
09.02.13
Beiträge
4.513
Kekse
41.157
Ort
Mittelfranken
Die bei TdM, Ratespiel und Quodlibet (Disqualifikation:evil::govampire:) eingesparte Zeit hab ich genutzt, um mich mit diesem Stück zu plagen. Die Umsetzung der Bayannoten gelingt (in diesem Fall) bis auf wenige Ausnahmen, wo die Akkordspannweite über die Dezime hinaus geht, ganz gut. Ich habe es in mehreren Takes eingespielt. Die knapp neun Minuten fehlerfrei durchzuspielen, dazu reicht mein Rüstzeug leider nicht ...

Deshalb bitte ich um mercy, mercy, mercy - W.

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/fantasy-on-mercy-mercy-mercy-zawinul-by-i-omelchuk

NB: bei Tempo (in den Noten keine Angaben, da hab ich mich an Zawinul, Adderley u.a. orientiert), Registrierung und den Impros habe ich mir einige Freiheiten erlaubt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Merci, merci, merci... vielmals für diese Einspielung :great::great::great:

Du ziehst mir mit solchen Stücken einfach wieder den Speck durch den Mund, und bei Bayan-Noten sehe ich keine grossen Einschränkungen - ich spiele ja Knopf.
Wo kann man die Noten bestellen? Etwa bei Kurylenko?

Gruss
chnöpfleri
 
den Speck durch den Mund

hab ich auch noch nicht gehört :) , ja, die Eidgenossen. Gibt's den Begriff Eidgenossinnen?

bei Bayan-Noten sehe ich keine grossen Einschränkungen - ich spiele ja Knopf

naja, dieses Arrangement ist schon ziemlich nahe am Akkordeon, aber da gibt's (s. Demos) bei Kurylenko
(http://www.music.volod.com.ua/) noch andere Beispiele ... Ich hab mir da viele Demos runtergeladen, wenn ich auch vieles nicht spielen kann - im Sinne von "vor"spielen - , interessieren tut's mich schon.

Infos zum Stück auch beim soundcloud-Track

merci für die Guetzli - Werner
 
Grund: Formulierung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt's den Begriff Eidgenossinnen?

nicht, dass ich wüsste... jedenfalls habe ich diesen Ausdruck noch nie bei einer Erst-August-Rede gehört.
Das klingt ja richtig geschraubt: "Liebe Eidgenossinnen und Eidgenossen..."

Gruss
chnöpfleri
 
Du ziehst mir mit solchen Stücken einfach wieder den Speck durch den Mund, .... Gruss chnöpfleri
und es läuft mir das Wasser im Mund zusammen. mfG Paul
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ja, die Eidgenossen. Gibt's den Begriff Eidgenossinnen? ..... Werner
Kann man schreiben ist aber schwerfällig; Helvetia (auf CH-Münzen sitzend oder stehend) ist auch nicht zielführend (MZ mir unbekannt).

Grüsse an alle GermanistikerInnen und NumismatikerInnen von Paul

-.--.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
klingt ja richtig geschraubt

GermanistikerInnen und NumismatikerInnen


das haben jedoch in D alle RednerInnen (auf dem Rückzug, weil das "I" phallisch ist!), Redner_innen, Redner*innen, Redenden (!), Rednx (!!) vom Kaninchenzüchtervereinsvorsitzenden bis zum Bundespräsident in ihre sprachliche DNA integriert. Und es wird genauso gedankenlos wie die einstmalige Kurzform verwendet. Ist halt PC, aber ohne bewusste Bedeutung. Wahrscheinlich kommt jedoch meine Aversion gegen solche Konstrukte und Wortverbote aus meinem früheren Leben (Schriftsetzer). Aber da gibt's Diskussionen und Meinungen ohne Ende.

Hab grade bei Volodymyr noch zwei PDFs bestellt, ich benutze die Sachen einfach als Etüden. Der freut sich jedenfalls über die Erwähnung und Verlinkung.

Liebe Grüße, nicht nur an die Eigenossx - Werner

bei einer Erst-August-Rede
übrigens: wieder was gelernt. Erst hab ich Ernst-August-Rede gelesen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es wird genauso gedankenlos wie die einstmalige Kurzform verwendet.
Nee, so gedankenlos wird das nicht verwendet. Du wirst normalerweise nur selten Formulierungen wie "Faschistinnen und Faschisten", "Islamist_innen", "Täter*innen" und Ähnliches finden.
 
selten Formulierungen wie "F ..."

in Texten wie z. B. redaktionellen Beiträgen findest du tatsächlich bei negativ besetzten Begriffen die weibliche Lesart kaum. "Helferinnen", "Spezialistinnen" oder "Siegerinnen" jedoch schon.

Nachdenkenswert ...

Ich war allerdings von persönlicher Anrede in Wort oder Schrift ausgegangen ("Sehr geehrte ...", "Liebe ..."), da finden sich Deine Beispiele (hoffentlich) sowieso nicht.

Da solche Diskussionen ganz schnell zu Missverständnissen führen können, hätte ich Dir per PN geantwortet, ist aber nicht möglich.

Is ja eh OT ... Grüße - W.
 
Werner, die Umsetzung des Stücks ist einfach prima :hail:. So viel Zeit zu üben, um das so hinzubekommen wie Du, hätte ich gerne :redface:.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben