PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Schön, dass einer meiner Lieblings-Blueser regelmäßig PRS spielt (und mich nebenbei wegen seines Mesa Mark Five:35 anGASt, aber das gehört nicht hierher...)

Tolle Bilder von Keb'Mo' mit seiner PRS Private Stock aus Facebook:

IMG_0475.JPG


IMG_0474.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Interessante Schaltung für eine Singlecut. ;-)
 
Schön, dass einer meiner Lieblings-Blueser regelmäßig PRS spielt (und mich nebenbei wegen seines Mesa Mark Five:35 anGASt, aber das gehört nicht hierher...)

Tolle Bilder von Keb'Mo' mit seiner PRS Private Stock aus Facebook:
Fotografisch top Bilder - war wohl ein Profi am Werk
 
Nur um den Kollegen @olanslo weiter anzufixen: es gibt kein Entkommen :cool:

IMG_0479.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mein lieber @Mr.Blue, von wegen olanslo anfixen...
Für das nächste Paket bei mir bist ganz alleine DU mit deiner völlig unnötigen Aufzählung von UK Händlern verantwortlich.
Coda Music hatte ich nämlich erfolgreich verdrängt. Dann kommst du und Zack, Konto leer...
Ich hoffe dann mal auf ausreichend Kekse als angemessene Entschuldigung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nur um den Kollegen @olanslo weiter anzufixen: es gibt kein Entkommen :cool:

Anhang anzeigen 564755
Ich habe meiner Frau versprochen, jetzt 1 Jahr Ruhe zu geben - seit letztem Mittwoch war ich standhaft und die Geduld und das Verständnis meiner Holden möchte ich nicht überstrapazieren - auch, wenn diese "blöden, blauen" Gitarren hier herumschwirren :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TheLuckyBlues:

IMG_0481.JPG


Pics or it didn't happen, dann gibt's auch Kekse :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sobald der Postmann 2x klingelt...:D
 
Das glaub ich nicht, dass er zweimal klingeln muss. Sehr wahrscheinlich ist der erste Klingellaut noch nicht verstummt, stehst Du schon an der Tür... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da magst du recht haben...:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich zitiere hier mal Shawn von PRS aus dem PRS Forum:
Shawn@PRS schrieb:
I may see things differently than others, but these are my personal thoughts. In 2008-2009 when the economy fell off the cliff, PRS went through some really lean years. Both employees and management dug deep, we worked hard and we kept our collective noses to the grindstone and we made a strong turn-around. Right now, PRS is in the middle of our best year ever. If sales continue to track in the same direction and our backorder remains strong, we will crush all previous sales years. This was a long, hard fought battle, but we stuck together and pulled through stronger, smarter and better than we were in the past.

:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Meint ihr, sowas (Private Stock Kleinserien wie die Super Eagle oder eben Walking Zombie) macht Sinn als Investition?
 

Nein ... aus meiner Sicht nicht.

Die Gitarren treffen allenfalls den aktuellen Zeitgeist und wahrscheinlich kann sich in 40 Jahren keiner mehr dran erinnern.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehe ich wie hack_meck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich nur unterschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehe ich ähnlich.
Wenn ich mir eine Private Stock zulegen würde, dann wirklich eine, die genau nach meinen Vorstellungen gebaut wurde.

Apropos, wenn ihr die freie Wahl hättet, wie würde eure denn aussehen? :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Wert einer PS als Geldanlage hängt - neben dem Zeitgeist und der Mode - tatsächlich zu sehr davon ab, ob man zufällig den richtigen Käufer findet, wenn man sie versilbern will. Und das ist meines Erachtens purer Zufall und somit hoch riskant.

Zu @redstrat95s Frage: Die hier läge recht nahe dran:

IMG_0484.JPG


IMG_0485.JPG


Mit Quilt Top, Chrome Hardware und in River Blue wäre sie nahezu perfekt, ob ich den mittleren Pickup wirklich bräuchte, wäre noch zu klären...

Ist aber definitiv nicht meine Preislage. Irgendwo muss Schluss sein :confused1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hm. Ich habe einen Custombau miterlebt, PRS wird mich als Kunden nie so eng betreuen, weil PS immer über einen Händler geht.

Aber eine Mischung aus der Linus, der 513 und der Holcomb wäre eine Überlegung wert.
- Korpusform: klassische PRS Doublecut, allerdings komplett hohl mit Soundblock
- Hals: 24 Bünde, Jumbobunddraht, 20" Radius, mind. 25,5" Mensur
- Pickups und Schaltung: SD Alpha und Omega im 513 Gewand mit Singlecoil in der Mittenposition, 513 Schaltung.
Vielleicht auch als 7 oder 8 Saiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben