Notensuche: Thema: Farbenfrohe Musik

  • Ersteller GilraenS
  • Erstellt am
G
GilraenS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.21
Registriert
09.07.16
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Bad Oeynhausen
Von meiner Arbeitsstelle aus, wird jährlich ein musikalischer Abend veranstaltet. Das Thema dieses Jahres ist "farbenfrohe Musik". Mit einer Kollegin werde ich "Colors of the Wind" aus dem Disneyfilm Pocahontas spielen. Sie spielt die Melodie (Viola) und ich werde sie begleiten. Nun würde ich eventuell gerne auch noch ein Stück einzelnd spielen, allerdings kann ich mit dem Thema nicht sehr viel anfangen.
 
Eigenschaft
 
Wobei es da ja unglaublich viel gibt: "Rote Lippen soll man küssen", "Schwarze Augen", "Schwarzbraun ist die Haselnuss", "Blue Moon", "Lady in red", "Hoch auf dem gelben Wagen" und das Thema von der "Roten Zora" sind nur einige Stücke, die mir einfallen. Wenn dann noch so blau, blau, blau der Enzian blüht, ist alles ok. Such dir irgendetwas aus dem knallbunten Blumenstrauß aus oder sag, welcher Stil und welches Niveau dir vorschwebt, dass wir dir weiterhelfen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Volksliedgut:
-Grün sind alle meine Kleider (Kinderlied) - spie- und singbar mit allen anderen Farben
-Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder - Franz Schubert
-Die Luft ist blau, das Tal ist grün - Heinz Lau
-Das Weinlaub wird schon rot - Heinz Lau
-Ein Hennlein weiß - Antonius Scandellus
-Die güldene Sonne
-Es saß ein schneeweis Vögelein - Johannes Brahms
-Ich freu mich auf die Blumen rot - Lothar von Knorr
-Nach grüner Farb mein Herz verlangt - Praetorius
-Aus grauer Städte Mauern
-Ein Jäger aus Kurpfalz (hierzu gibt es eine ausführliche Akkordeonversion in einem altem Marschbuch - Schott Verlag, wenn ich nicht irre)
-Gold und Silber lieb ich sehr - Walzer
-Greensleeves - irisches oder englisches (?)Volkslied
-Im Krug zum grünen Kranze
-Schneewalzer
-Von den blauen Bergen kommen wir

-An der schönen blauen Donau - Strauß

International
-Golden Brown (Stranglers)
-Black magic woman (Santana)
-Brown girl in the ring (Boney M.)
-Red red wine (UB40)
-The yellow rose of Texas - amerikanisches Traditional
-Yellow Submarine (Beatles)
-Old black Joe
-The golden Slippers - Gospel
-Green green grass of home - amerk. Tradition
-Red River Rock
-Little brown jug

Viel Spass bei der Auswahl und beim Einüben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Tulpen aus Amsterdam"
"Wenn der weiße Flieder wieder blüht"
"Somewhere over the rainbow"
Mir fällt dann noch das Musical "Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat" ein

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die lieben Antworten. Ihr habt alle so viele Ideen gehabt.

An "Somewhere over the rainbow" dachte ich bei dem Thema auch. Habe das jedoch schon direkt wieder verworfen, da ich es zwar sehr schön finde, es aber auch sehr melancholisch ist. Und das ich nicht nicht wenigstens an "Yellow Submarine" gedacht habe, verstehe ich nicht. Nach dem ersten Post von Bernnt hatte ich mir schon "Lady in red" ausgesucht. Hoffe mal, das ich mit den Noten die ich auftreiben werde, etwas schönes spielen werde. :)
 
Kauf dir einen bunten Luftballon - hellblau :cool:, lila :p oder grün :-D.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben