Welche Soundkarte für Vsti?

B
bastonga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.17
Registriert
02.05.15
Beiträge
63
Kekse
232
Hallo,

Ich besitze ein Kawai Ca67 Digitalklavier und stelle mit Hilfe eines Midikabels eine Verbindung zu meinem Rechner her. Ich benutze die Garritan Vsti (standalone) und eine Onboard Soundkarte. Die Latenz ist würde ich sagen ausreichend aber da geht sicherlich noch etwas und der Ton über die Onboard Soundkarte ist ja auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Meine Frage ist nun wie optimiere ich das ganze?
Mein erster Anhaltspunkt ist eine Soundkarte. Würde sich diese eignen?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0019...soundkarte&dpPl=1&dpID=41nmWc4HyML&ref=plSrch

Allgemein mein Setup:

-Kawai Ca67
-M-Audio midi Interface (knappe 30 Euro hats gekostet)
(Pc:)
-intel core i7 2600k 4*3.4ghz
-8gb ram
-Amd radeon R9 390
-Asus p8h67 motherboard
-be quiet E10-cm 500w Netzteil

Ich habe noch den ASIO4ALL Treiber.Ich weiss nicht ob die Angaben irgendetwas helfen aber ist mein Prozessor vielleicht zu langsam oder der Ram zu wenig für die Vsti? Oder brauch ich ein anderes Interface?Was würdet ihr verbessern?

Danke schonmal

Grüsse
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe ein Tascam US 144MKII und bin sehr zurfrieden.

Die ASIO Treiber von Tascam arbeiten problemlos bei mir. Da ich In und Out darüber habe, habe ich auch keine (nicht wahrnehmbare) Latenzen

edit:
Der Arbeitsspeicher könnte ein Nadelöhr sein...

LG
 
Hast du denn bei Asio4All schon mal die Latenz runter geschraubt? Mit demRechner solltest du eigentlich problemlos eine gut spielbare Latenz schaffen. In den Asio4All Einstellungen die Buffersize runter schrauben und nach Trial & Error ausprobieren, wie niedrig die Latenz sein kann. Ist die Buffersize zu niedrig treten beim Spielen eines VSTis Knackser und Unterbrechungen auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben