Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das war mein erster Bausatz, der mich mit dem Gitarrenbauen angefixt hat.
Meine erste Nitrolackier-Versuche; da hatte ich einige Fehler gemacht, so dass das Ageing teilweise natürlich entstanden ist :)

Ich finde sie im Moment sehr geil: Total puristisch und nichts, was einen vom eigentlichen Spielen abhält. Sie ist keine Universalgitarre, aber dadurch, dass der P90 sehr dynamisch ist, kann man schon einiges an Klangfaben raus holen. Ich stehe auf P90 und Singlecoils. Auch bei Higain!

Perfekte Rock-Gitarre, aber eher für Marshalls als für Mesas :)

Hier ein schlechtes Bild mit ihrer großen Schwester
full



full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Naja, ganz so unklar dürfte es nicht sein, wenn man das Bild anschaut ;) (Zum Thema Fanboy von was?)

Ist ne Qrich Custom Gitarre nach dem Vorbild der Klampfe des alten und wieder seit einiger Zeit dazugestoßenem Lead Gitarristen von Sum 41.
Ist eine Art Signature Gitarre von PRS, die es aber nicht offiziell gibt. Ich nehme an, er hat sich diese bauen lassen. Leider fehlt mir das Kleingeld, um mir direkt bei PRS was derartiges bauen zu lassen ;)
Darum eben dieser Weg, mit dem Kompromiss, dass "leider" nicht alle Details 100% stimmen (Form, Farben, hardware), aber damit kann ich gut leben :)

Ich weiß nicht, ob das gewünscht und gestattet ist, aber hier ein paar Eckdaten dazu:
(Mahagonie Korpus, Ahorn Decke, 25" Mensur, Palisander Fretboard, Gotoh Locking Tuner, Rio Grande BBQ Bucker mit Split funktion, Schaller Signum Bridge)

BROWNSOOOOOUND!
Sehr geil, hatte jetzt seit letztem Jahr auch schon 2x die Gelegenheit ihn 2x zu sehen,
klasse Typ (Y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war mein erster Bausatz, der mich mit dem Gitarrenbauen angefixt hat.
Meine erste Nitrolackier-Versuche; da hatte ich einige Fehler gemacht, so dass das Ageing teilweise natürlich entstanden ist :)

Sehr cool! Gibt's dazu einen Bauthread?
 
2017-06-13 15.10.02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Diese Woche ist bei mir Hamer Woche! Hamer Monaco Xt mit Duncan Designed Humbuckern.
DSCN4235.JPG
DSCN4236.JPG
DSCN4138.JPG
DSCN4243.JPG
DSCN4232.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das war mein erster Bausatz, der mich mit dem Gitarrenbauen angefixt hat.
Meine erste Nitrolackier-Versuche; da hatte ich einige Fehler gemacht, so dass das Ageing teilweise natürlich entstanden ist :)

Ich finde sie im Moment sehr geil: Total puristisch und nichts, was einen vom eigentlichen Spielen abhält. Sie ist keine Universalgitarre, aber dadurch, dass der P90 sehr dynamisch ist, kann man schon einiges an Klangfaben raus holen. Ich stehe auf P90 und Singlecoils. Auch bei Higain!

Perfekte Rock-Gitarre, aber eher für Marshalls als für Mesas :)

Hier ein schlechtes Bild mit ihrer großen Schwester
full



full

Moin!

Hat die Les Paul die gleiche Mensur wie die Double Cut? Auf dem ersten Foto sieht die wesentlich kürzer aus.

Gruß
 
Immer wenn ich so etwas in die Finger bekomme wird mir bewusst wie schwer (und schmerzhaft) es damals gewesen sein muss Gitarre spielen zu lernen.... Für Slide klappt es aber eigentlich ganz gut!! Kingston/ Teisco aus den 60er Jahren.

29600317tq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Diese hübschen Potiknobs passen super zu den Block-Inlays am Hals, eben so dem Logo auf der Kopfplatte. :great:

Es gab da ja noch ein Modell mit gleichem Logo, Block Inlays und Potiknobs

sls.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Urlaubszeit rückt langsam näher, deshalb hier mal mein Urlaubsset.

Zu diesem Thema hätte ich ja auch noch was :D

t.jpg


Das Metallgestell ist abnehmbar und zusammenklappbar. Habe das Ding mal bei einem 2nd Hand Händler in GB gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr cool! Gibt's dazu einen Bauthread?

Ne, aber ich glaube, ich habe im ML-Factory Bauthread ab und zu was gepostet.


Hat die Les Paul die gleiche Mensur wie die Double Cut? Auf dem ersten Foto sieht die wesentlich kürzer aus.
Das täuscht. Beides sind 628er. Trudy steht im Ständer im Vordergrund, die Junior lehnt am Amp. Ich sollte irgendwann echt mal anfangen, vernünftige Bilder zu machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@buzzdriver

...immer (wieder) sehr aufschluss-, lehrreich - Deine Infos zum Thema Jackson/Charvel! :great:


Edit:
Bekeksen geht wieder mal nicht - ich muß erst noch 5 andere User bewerten... *grmpf ;)
 
It's Monday and I'm blue...

IMG_0477.JPG


IMG_0478.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 19 Benutzer
Und weiter geht es in der Hamer Woche mit einer Sunburst A/T P90 aus der Xt Serie

DSCN1152c.jpg
DSCN1349.JPG
DSCN1348.JPG
DSCN4098.jpg
DSCN1151a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
IMG-20170627-WA0033.jpg

N'abend :D
NGD: Highway Guitars Modern Classic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Happy new guitar day
IMG_20170627_224042467.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Den "Hamer" Mittwoch bestreitet die Hamer Echotone ebenfalss aus der Xt-Serie. Eine wunderbare ES 335 Interpretation, die nur sehr schwer zu finden ist.

DSCN2918.JPG
DSCN2870.JPG
DSCN2864a.jpg
DSCN2890.JPG
DSCN4197.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Die letzte Hamer in dieser Woche ist eine weitere Sunburst Archtop mit zwei splittbaren Minihumbuckern von GFS.
Eine recht beeindruckende Ahorndecke von 15mm in der Mitte bringt einen knackigen Ton, der einer Gibson Les Paul Deluxe recht nahe kommt.
Die Gitarre ging an einen Musiker-Board Kollegen in der Nähe von Aachen.

DSCN4099.jpg
DSCN3827.JPG
DSCN3825.JPG
DSCN3839.JPG
DSCN4102.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hammer die Hamer! :great:
 
Nie wirklich 'warm geworden' mit dieser Klampfe, aber heute hat's richtig Spass gemacht, die wieder mal ( :embarrassed: ) herauszuholen und den ganzen Nachmittag damit zu spielen... :rock:

Gibson U2_20170629.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Habe jetzt das Thema "moderne Rosewood Strat" mit einer Luke III in HSS besetzt. Die passiven Transition PU sind super auflösend und offen - der 15 dB Boost per push/push lässt das jederzeit in Brett kippen.

IMG_8267.JPG


Gruß
Martin​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben