Alesis Midiverb III - Bypass immer deaktiviert nach Netzreset

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.004
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

ich hab von einem Freund ein etwas betagteres "Alesis Midiverb III" übernommen.

Was mir auffällt: nach einen Netzreset ist die Bypass-Funktion jedesmal deaktiviert. Der letzte Zustand bleibt also nicht erhalten.
Mir wäre es natürlich lieber, wenn sich das Gerät merken würde, wenn ich es im Bypass-Zustand geschalten habe. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Die zuletzt angewählte Programmnummer hingegen merkt es sich - kurioserweise.

Frage: Ist das tatsächlich so, oder kann man das ändern?

Danke und LG
-banjogit-
 
Eigenschaft
 
Hui, ein Markenkollege ;), das ist ja schön. Ich kenn außer mir sonst keinen, der das Gerät noch hat...

Netzreset heißt also: Gerät steht auf Bypass, dann Netzstecker raus und wieder rein, oder? Da verhält sich mein Gerät auch so, wie du es beschreibst.
Ich glaube, daran kann man auch nichts groß ändern :nix:- ok, das Midiverb III war Ende der 80er / Anfang der 90er auch nicht das aufwendigste Alesis-Gerät - ich erinnere mich, daß das Quadraverb damals in einem Test (entweder in der Keyboards oder in der G&B) klanglich für merklich besser befunden wurde. Kostete natürlich auch weit mehr Kohle als das Midiverb III. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben