DDoS Hacker-Angriff

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Gestern Abend hatten wir einen schweren DDoS Angriff. Seit etwa Mitternacht ist der Spuk vorbei, allerdings ist immer noch im Laufe des Tages mit Störungen zu rechnen. Bei manchen Usern kann es eine Zeit lang dauern, bis sie wieder Zugang haben.

Es kann auch sein, dass die Angreifer es noch mal versuchen. Aber meist suchen sie sich nach einer erfolgreichen Abwehr ein anderes Opfer. :govampire:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier in Wien läuft alles reibungslos - ohne Probleme... *meld ;)
 
@Johannes Hofmann
Danke für die Info. Ich hatte mir das mit der DDoS-Attacke schon gedacht.
Es gab ja keine Vorankündigung einer Downzeit für Updates und so etwas gab es ja schon einmal.

Erschreckend wie das Internet immer mehr zum Schlachtfeld wird.

Beste Grüße
Dita
 
Das ging gestern Abend so gegen 19:00 Uhr los ...
Ich bin erst seit heute früh wieder reingekommen :(

Warum greift man ein solches Forum an!?!?!

Kann das ein "ehemaliger" User gewesen sein?
 
Das ging mir gestern Abend auch spontan durch den Kopf.
Vielleicht sollte man das Board zu dem machen, was es seinem Namen nach auch sein soll: Musikerboard.
Bereiche, die unnötiges Spannungspotential generieren können und mit Musik machen und allem was dazu gehört nichts zu tun haben sollte man "unbefristet ausklammern".;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Heute früh war die Seite bei mir zuhaus noch nicht erreichbar. Ich glaub ja nicht, dass es einfach ein unzufriedener User war - da müsste einer schon sehr verärgert sein um sowas durchzuziehen und solche Attacken haben in der Regel andere Hintergründe - muss nicht mal direkt mit dem MB zu tun haben.
 
Ich habe mich schon gewundert. Bei mir ging nichts, nicht mal ein Ping kam durch, meine Freundin (in einer anderen Stadt) konnte problemlos zugreifen. Was ich hier am DNS rungeschraubt habe, um den Fehler zu finden…:D
 
Gut, dass ihr ihn abwehren konntet! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schade, das zwei Modeatoren des Musikerboards versuchen die Verbreitung von Verschwörungstheorien anzustoßen.
 
Nachdem in letzter Zeit das Darknet in den Medien verstärkt thematisiert wurde und dort fast alles Verbotene leicht zu bekommen ist (Baukästen für Malware, Botnet mieten für DDoS-Attacken, Drogen- und Waffenkauf etc), ist das leider ja auch eine Möglichkeit, auch wenn ich persönlich daran im konkreten Fall nicht glaube.

Beste Grüße
Dita
 
Ich glaub nicht, dass Peter oder Lenny Verschwörungstheorien anstossen wollen. Und es ist ja durchaus ein möglicher Gedanke. Und ehrlich gesagt: bei so vielen Usern wird es auch welche geben, die das technisch durchziehen könnten.
 
Das liegt eher an unseren Abwehrmaßnahmen als daran, dass der Angriff noch fortgedauert hätte.

Nein, das liegt am Tempo in Ö ... Husch Husch, weg warns :cool: ...

Gruß
Martin

:hi5:



:whistle: ich konnte mich nicht dagegen wehren ...


:prost: Prost ... !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich hatte mich schon gestern gewundert was los ist.

Gut, dass es offensichtlich vergebens war. :great:
 
Läuft schon wieder 'n Angriff? Bekam von ca. 17.00 - 17.30 Uhr die Meldung "unserer Server sind leider down". Merkwürdig. Habt ihr was mit dem G20-Gipfel zu tun?:D
Is ja der Gipfel...
 
Wir haben Feinde...:D
klingonen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben