Neue Vox MV50 Mini Amp Head Serie

Ja, die deutsche Übersetzung von google hat durchaus Unterhaltungswert. z.B. drive pedal = Fahrpedal :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön, mal eine Demo in der jemand den Clean-Amp anbläst. Muss ich mir vielleicht tatsächlich mal in live anhören das Dingens :)
 
Hat die Dingens nun mal jemand gekauft und kann berichten?
 
Ne noch nicht, aber der Session-Olli hatte die jetzt im Video.

 
Gestern habe ich das Video von den Andertons Jungs gesehen - Wow, das Ding muss ich hören:

 
Hat die Dingens nun mal jemand gekauft und kann berichten?

Würde mich auch einmal interessieren ! Die 50 Watt bringt das Teil nur mit einem 4-Ohm speaker. Aber ok, eine 212er 8 Ohm Box seriell verdrahtet müsste doch hinhauen oder ? Die 50 Watt würden mir dann für mein genre ausreichen.

Jedenfalls ein schönes kleines Teil mit einem klasse clean sound. Ja, wäre an dem "clean" interessiert. Im Bonedo-Test schreibt der Autor, dass dieser clean Amp nicht in eine Verzerrung gebracht werden kann. Selbst bei voll aufgedrehtem Vol.-Poti. Super !
 
Ich habe den MV50 hier vor Ort mal kurz angetestet. Der Sound hat mich nicht ganz überzeugt, zumindest nicht im Vergleich zu den daneben stehenden Vox AC10 den ich auch Zuhause habe. Der Sound ist um längen nicht so ausgewogen, eher holzig und leicht roh... und ich glaube nicht, dass es nur an der angeschlossenen Box lag (habe zwei durchprobiert). War allerdings nur ein kurzer Test da er gerade im Amp-Proberaum stand wo ich verschiedene Gitarrren testete. Ich meine sogar, mit meinem Vox Stomplab Multi FX habe ich einen wärmeren Vox-Tone hinbekommen. Aber wie gesagt, ich habe mich nicht stundenlang damit beschäftigt, erwarte jedoch keine Soundwunder.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde mich auch einmal interessieren ! Die 50 Watt bringt das Teil nur mit einem 4-Ohm speaker. Aber ok, eine 212er 8 Ohm Box seriell verdrahtet müsste doch hinhauen oder ? ...

Nein, parallel! (Also 2 Lautsprecher à 8 Ohm parallel verdrahtet! >>> ergibt 4 Ohm)

Dann fällt an jedem Speaker 25 Watt ab!
 
Habe heute noch mal die cleane Version im Rockshop Karlsruhe getestet. An den zwei Vox-Boxen (klein und groß) fand ich ihn OK, mehr auch nicht. Richtig geil war der Amp allerdings an einer Mesa Boogie 1x12 Wide Box.



Also so könnte er mir richtig Spass machen.. :D
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, könnte etwas wie die Nutube-Technologie das nächste große Ding werden? Also finde die Idee zumindest ansprechender als die ganzen Digitalsimulationen von Röhrenverstärkern. Erinnert mich auch irgendwie an die Vox Super Beatle Amps
 
Bei einem Andertons Video meint man jedenfalls, dass diese Technologie recht zukunftsweisend sein könnte:



Seit dieses Ding vorgestellt wurde, frage ich mich wieviel Ähnlichkeit diese Röhre mit dem Amp1 von Blug hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Seit dieses Ding vorgestellt wurde, frage ich mich wieviel Ähnlichkeit diese Röhre mit dem Amp1 von Blug hat
Was genau ist dessen Ansatz? Also spannend finde ich ja überhaupt den Ansatz, nicht nur das Klangergebnis, sondern auch die Röhre in anderer Form nachzubilden
 
Beide Amps besitzen "Kleinst"röhren. Thomas Blug nennt seine glaube ich Nanoröhre und Vox eben Nutube. Machen aber beiden einen sehr ähnlichen Eindruck.
Leider kann ich mangels technischem Wissen keinerlei genauere Details zu liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, was Thomas Blug verwendet gibt es schon seit Jahrzenten
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Subminiaturröhre
Ist nicht ganz das Selbe wie eine Nutube. Hier wurde aufgeführt, dass auch das Nutubegehäuse nicht ganz neu ist, aber als Röhre in einem Verstärker dann doch.
Ausserdem müsste man mal den Namen ändern, Röhre ist für den Legoriegel nicht passend:ugly::ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Penisvergleich? :D
Immerhin gibts von ZVex schon länger ein Miniminimini Head im Bodentreterformat mit so kleinen Röhren.
 
ZVex schon länger ein Miniminimini Head im Bodentreterformat mit so kleinen Röhren
Aso, also eine Röhrenendstufe scheint dann durch die Größe aber recht leistungsbegrenzt. Hhmm, son Amp mit Mosfet-Endstufe wär vielleicht nice
 
Sorry für OT:
Es gab mal den "Murder One" von frequencycentral (frequencycentral.co.uk Rick Holt), der Kollege hatte hier die Pläne zum Selberbasteln veröffentlicht:
http://www.diystompboxes.com/smfforum/index.php?topic=73222.0
http://www.freestompboxes.org/viewtopic.php?f=2&t=4848
Version 7 hatte auch einen Schalter um die Vorstufe auf einen Ausgang zu schalten.
Leider sind im Laufe der Jahre ziemlich viele Bilder aus dem Thread verschwunden.
Evtl in seinem Wust an Bildern hier versteckt:
http://s210.photobucket.com/user/frequencycentral/library/?sort=2&page=1
Noch was lustiges: http://www.madbeanpedals.com/forum/index.php?topic=248.75
Edit:bilder verschwunden weil photobucket jetzt Geld fürs Hosting verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben