Neve 1073N mit PAD

  • Ersteller kamillo
  • Erstellt am
K
kamillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
05.03.14
Beiträge
236
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein Problem.

ich würde gern meinen Neve gerne etwas heiß anfahren.
Problem: Der D/A-Wandler bekommt zu viel Stoff.
Leider hat der neve1073n keine Trimmregler oder Pad-Schalter
um das Outputsingnal zu trimmen.

Was kann ich tun?
Ich hätte einen PAD-Adapter von Schoeps MDZ20.
Ist eigentlich nicht für sowas gedacht. Würde es gehen den
hinter den Output zu klemmen und das Signal somit zu senken?
Hier ein Link von dem Teil:

http://www.schoeps.de/de/products/mdz

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG an alle
 
Eigenschaft
 
Ein Dämpfungsglied wäre die Lösung, ja.
 
Danke für die Rückmeldung. In der Beschreibung steht das sollte eher am Mickabelende angebracht werden und nicht am Lineout.
Deswegen habe ich etwas bedenken :D
 
Hat damit vll. schon jemand Erfahrung oder hat das ausprobiert? Möchte nur sicher gehen das nichts kaputt geht
 
Hat damit vll. schon jemand Erfahrung oder hat das ausprobiert
Nicht wirklich. Dürfte aber für deinen beschriebenen Fall so nicht gedacht sein. Du möchtest ja den Ausgang des preamps dämpfen und nicht den Ausgang des Mikros.
Du musst also nach Line-Level suchen.
Sollte aber einfach zu lösen sein.

Schau mal hier, es gab schon eine ausschweifende Diskussion mit passenden Empfehlungen und Nachfolge-Thread hier im Board. Also alles dabei :)
https://www.musiker-board.de/threads/ausgangssignal-hinter-externem-preamp-verringern-teil-i.580492/

Dass AMS Neve seinem Nobel-Preamp nicht mal 3,50 € für ein regelbares Pad spendiert, muss man nicht verstehen :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben