vernünftig abmischen (Cubase 9)

Locke66
Locke66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.20
Registriert
28.12.09
Beiträge
103
Kekse
1
Hallo,
hat jemand Zeit und Lust, mal eine Aufnahme für mich abzumischen?
Ich (absoluter Laie) habe jetzt erstmalig Klavier und "Gesang" aufgenommen.
Die Noten habe ich (oups, schon seit Nov. 2015 -> https://www.musiker-board.de/threads/wann-linke-rechte-hand.624303/#post-7660983) quasi Stück für Stück abgezählt und so taktweise auswendig gelernt.
Unter Cubase und über das Audio-Interface klingt das (zumindest vom Klang her) noch einigermaßen.
Aber als Audio-Mixdown ist das zu dumpf. Über Kopfhörer wenigstens noch etwas besser als über Lautsprecher.
Hätte jemand mal Zeit und Lust, ein paar Effekte vernünftig einzustellen?
Bin gespannt, ob sich so noch etwas aus der Aufnahme herausholen lässt.
Problem: Du müsstest Dir das halt anhören... ;-/
Viele Grüße Locke
 
Eigenschaft
 
Hat grundsätzlich nix mit Cubase zu tun und für derlei Anfragen gibt's einen eigenen Forumbereich, also melde bitte deinen Thread der Moderation mit der Bitte diesen zu verschieben.

Sinnvoll wäre es dann auch gleich das Material zu verlinken.
 
Hallo Locke,

der beste Ort für Deinen Thread hängt ein wenig von Dir ab. Wenn Du das Ausgangsmaterial hier zur Verfügung stellen willst, damit sich andere daran versuchen können, wäre die Mixbox der richtige Ort, ansonsten für allgemeine Tips und Diskussionen eher das KnowHow->Recording/Mixing.

Jetzt lassen wir es für den Moment noch hier stehen, bsi Du Dich geäußert bzw. entschieden hast.

Banjo
 
Ich habe das Cubase-Projekt gezippt, aber das sind mind. 107 MB.
Ich würde, falls sich jemand findet, einen Link zum downloaden heraus geben.
Die Mixbox habe ich vorhin übersehen. Da wäre das sicher gut aufgehoben.
Sorry für die Umstände.
 
Mach mal eine mp3 draus und lad die hoch. Dann weiß man wenigstens auf was man sich einlässt.
 
Auf das Schlimmste...
(gekürzt)
 

Anhänge

  • ildn-14k.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 340
Die Begeisterung äußert sich relativ gebremst... ;-)
Trotzdem würde mich eine Optimierung mal interessieren - falls das geht.
Würde ggf. auch etwas bezahlen. Falls jemand ein Angebot machen will, dann bitte pm ... (bin die nächsten Tage aber wohl erst mal nicht erreichbar)
Im Projekt liegen die zwei Audio-Spuren vor und ich habe mal mehr oder weniger planlos verschiedene Effekte ausprobiert und bei Verbesserungen (aus meiner Sicht) drin gelassen.
Für mich wäre interessant, sinnvolle Einstellungen und Effekte im Cubase-9-Projekt zu haben, damit ich diese nachvollziehen kann.
Da ich jetzt schon mal von Null soweit gekommen bin, will ich mal noch etwas weiter versuchen...
 
Ja, gibt mal her........ :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben