Wie erstelle ich eigene Styles??

Bitte nicht verwirren lassen: nimbu kostet relativ viel Geld und bislang ist nirgendwo gezeigt worden, dass im Ergebnis diese Software mehr kann als ein Midifile abspielen. Es wird zwar behauptet, man könne "mit wenigen Handgriffen" Stlyes erstellen und es wird mit viel kompliziert klingenden "musiktheoretischen" Argumenten versucht, andere Begleitautomatiken als "unmusikalisch" da stehen zu lassen. Seit weit über einem Jahr allerdings sind *Klaus* und seine Mitstreiter den Beweis schuldig geblieben, dass diese Software auch nur 5% von dem kann, was behauptet wird - bislang gab es nur Videos, in denen EXAKT das Original-Midifile 1:1 abgespult wurde. Das hat mit einem Arranger nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bitte nicht verwirren lassen:

Nicht Jens, sondern wir haben die Videos erstellt. Deshalb können wir Euch versichern, dass Ihr eine transponierbare Begleitung hört.

In den zwei Videos, die die Erstellung der Begleitung zeigen, löschen wir ganz bewusst nach dem Import des MIDI Files die Tracks, so dass in dem System mit Ausnahme der Melodie nur noch eine transponierbare Begleitung ist, die am Ende angespielt wird.

Richtig ist, dass wir in den Videos nur einen Bruchteil der Funktionalität von nimbu zeigen. Insofern ist die Message angekommen, dass wir weitere Videos drehen müssen. Dann zeigen wir doch einfach den kompletten Ablauf vom MIDI File Import, das Spielen der Begleitung ohne Akkordvorgabe (so schräg es dann auch klingt) und das Spielen dieser Begleitung mit einer anderen Harmonie sowie das Setzen von Markern, die beim Spielen angesprungen werden.


Absurd ist der Vorwurf, wir würden andere Begleitautomaten als "unmusikalisch" dastehen lassen. Was sollte an einer Begleitautomatik unmusikalisch sein? Kann ein Akkordeon unmusikalisch sein?

Jeder, der eigene Styles entwickelt, macht es doch, um noch mehr aus einer Begleitautomatik herauszuholen. Letztendlich zeigt auch das zitierte Buch von Reinhold Pöhnl Wege auf, um mit einer Begleitautomatisch noch musikalischer zu spielen.

Wir sind von der Vision erfüllt, mit einer Begleitautomatik so musikalisch wie irgend möglich zu spielen. Einfach, weil uns das Spielen mit Begleitautomatik so viel Spaß bringt.

Gruß Klaus
www.nimbu.de
 
Grund: Ergänung
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb können wir Euch versichern, dass Ihr eine transponierbare Begleitung hört.
Versichern kann man viel. Es ist aber nie gezeigt worden, obwohl mehrere Leute seit über einem Jahr genau diese Demonstration von dir erwarten.

das Spielen der Begleitung ohne Akkordvorgabe (so schräg es dann auch klingt) und das Spielen dieser Begleitung mit einer anderen Harmonie sowie das Setzen von Markern, die beim Spielen angesprungen werden.
Wieso sollte da was "schräg" klingen? Andere Harmonien sind gar nicht gefordert - erstmal reicht die Demonstration eines Songs in verschiedenen Tonarten, flexible Abläufe (z.B. ad hoc doppelter Chorus) sowie der "Klassiker der gepflegten Unterhaltungsmusik": letzter Chorus einen Halb- oder Ganzton hochmoduliert.
 
erstmal reicht die Demonstration eines Songs in verschiedenen Tonarten, flexible Abläufe (z.B. ad hoc doppelter Chorus) sowie der "Klassiker der gepflegten Unterhaltungsmusik": letzter Chorus einen Halb- oder Ganzton hochmoduliert.

Das verstehe ich nicht. Das ist doch trivial. Spiel einfach in nimbu die Begleitung mit denselben Akkordarten, nur einen Halbton oder Ganzton höher. Das kannst Du sogar mit melodischen Linien machen, da nimbu Skalen transponiert.

Das reicht aber nicht. Das Hauptmerkmal einer Begleitautomatik besteht darin, dass Du auch andere Akkordarten spielen kannst.
 
Das verstehe ich nicht. Das ist doch trivial. Spiel einfach in nimbu die Begleitung mit denselben Akkordarten, nur einen Halbton oder Ganzton höher. Das kannst Du sogar mit melodischen Linien machen, da nimbu Skalen transponiert.

Das reicht aber nicht. Das Hauptmerkmal einer Begleitautomatik besteht darin, dass Du auch andere Akkordarten spielen kannst.
Ich sagte "DEMONSTRIEREN"! z.B. in einem Video. Ich habe nimbu nunmal nicht, um es auszuprobieren... (und nein, ich werde sicher nicht eine Version kaufen und Stundenlang einen Style erstellen, nur um das mal zu sehen...) Man möchte sowas vom Hersteller einmal vorgeführt bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben