Wir sind A Long Way to Fall aus Stuttgart. Seit dem 24.03 gibt es unser Video "Put it to rest" auf Youtube zu sehen. Schaut bei https://de-de.facebook.com/ALongWayToFall/ vorbei wenn euch unsere Musik gefällt!!! :)
 
"Sterbende Erde" VÖ: 20.10.2017 (Einheit Prod. / Soulfood)

Hi, ich bin Sebastian, lead vocalist von Thakandar.

Das Album erzählt die Geschichte einer untergegangen Zivilisation in einer möglichen, hypothetischen Zukunft einer postapokalyptischen Welt. Die Menschheit hat sich in ihrer Entwicklung übernommen und durch gesellschaftliche Probleme und Verschwendung ihrer Ressourcen ihren eigenen Untergang herbeigerufen.

Nun sind die letzten versprengten Reste der Menschen auf der Suche nach einem Ort, wo ein Überleben noch möglich ist, da die Welt weitestgehend zerstört und unwirtlich ist. Verfolgt von den Geistern ihrer Vergangenheit und bedroht von einer Macht, die sie nicht verstehen, die sich auf Grund der Dekadenz der Menschheit gegen sie gewandt hat, müssen sie aber nun erkennen, dass die Heilung nicht durch das Erreichen eines gewissen Ortes möglich ist, sondern die Menschen ihre Verdorbenheit überall verbreiten wo sie hingelangen.

Bezüge zur Literatur:
Stephen King - Der Dunkle Turm
Dan Simmons - Die Hyperion Gesänge / Endymion

Einen ersten Track “Hinter dem Schatten” ist bereits auf YouTube verfügbar:




Rock on!
www.thakandar.de | www.facebook.com/Thakandar | www.einheit-produktionen.de | www.soulfood-music.de
thakandar_logo.png
 
Tag zusammen,

wir sind Schachbrett aus dem Siegerland.
Brachiale Punk-Hymnen mit Ohrwurmcharakter, gepaart mit progressiven Metal-Riffs.
Während nicht nur im Schach, sondern auch in der Musik manchmal mehr dahintersteckt als es im ersten Moment den Anschein hat, fehlt es in den Tönen der Jungs trotz ihrer Tiefsinnigkeit nicht an "Drive" und treibenden "Hooklines" - Im Volksmund auch oft ausgedrückt als "Musik, die brettert", entstand letztendlich der Bandname Schachbrett. Deutscher Punkmetal.

Unser Album FRIEDE FREUDE EIERKUCHEN ist genau am heutigen Tag released worden.


Hörprobe gefällig? soundcloud.com/leinad-renheb/friede-freude-eierkuchen-snippet

Album im digitaler Form (MP3, FLAC) für 9,99€ l Album im Jewel Case mit Booklet & Co. für 15€ l Bandpage



 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann man in alle unsere Songs kostenlos reinhören.
 
Name: Infinitas
Genre: Metal
Ort: Schweiz - Muotathal

Beschreibung: Ursprünglich war die Idee, das Thrasmetal-Schema aufzubrechen und Thrashmetal mit Frauengesang und Geige zu machen. Mittlerweile ist unser Sound eine gute Mischung zwischen Thrashigen Elementen, komplexen Melodien und folkigem Einfluss. Wenn uns jemand fragt, was für Musik wir machen, sagen wir einfach Melodic Thrash Metal. Am ehesten vergleichbar ist die Musik wohl mit der Band "Skyclad". Da es seit Beginn der Band einige Wechsel gegeben hat, haben wir aktuell keine Geige und eine Blockflöte am start.

Webseite: www.infinitasband.ch
Kostprobe:



Werbung am Rand: Falls du per Zufall Geige/Violine spielst, aus der Schweiz kommst und dir vorstellen könntest, unsere Musik zu komplettieren, dann melde dich doch :D
 
Grissgoddle!

Wollte hiermit mal gerne unsere Band THEREIN im erlauchten Kreise des Musiker-Boards vorstellen.

Da unser Promotext bereits die meisten Fragen der User-Veröffentlichung beantwortet, möchte ich den mal hier reinzitieren:

"THEREIN aus Geislingen an der Steige haben sich dem
melodischen Death Metal nach bestem Göteborger Vorbild
verschrieben. Ihr Longplayer „Forsaken Ground“ ist der
Beweis, dass dieses Genre auch mit Qualität
made in Germany“ bedient werden kann.

Gleich drei Mannen an der Stromgitarre liefern gemeinsam
mit Bass und Drums ein ausgefeiltes und vielschichtiges
Zusammenspiel
ab und sorgen so für eine äußerst
abwechslungsreiche Mischung aus Härte und Melodie,
die vom durchdringenden Gesang des ehemaligen
BEHIND THE SCENERY-Frontmanns Holger Speidel solide
untermauert wird.

Mit ihren sechs spielfreudigen Mitgliedern ist die Band
perfekt ausgestattet, um die häufig mehrstimmigen Songs
auch Live kurzweilig und mitreißend darbieten zu können."

Das Album wurde im The Mashhouse Recording Studio aufgenommen und in Eigenregie produziert.

Mit unserer Musik wollen wir erster Linie Spaß haben und guten Melodeath machen - wir freuen uns über jeden, der ebenfalls Gefallen daran findet.

THEREIN sind:
Holger - Vocals
Buchi - Guitar
Manu - Guitar
Harry - Guitar
Tobi - Bass
Schmidi - Drums

Amen. Jetzt wisst Ihr Bescheid. ;-)

Promobuildl:
THEREIN_Band.jpg


Unser Album "Forsaken Ground" (2015) könnt Ihr auf Bandcamp belauschen/kaufen: https://thereinde.bandcamp.com/album/forsaken-ground
Es ist natürlich auch als Silberling zu haben (für die Leute, die mehr auf Hardware stehen): http://www.metal-recycler.de/html/shop.php?&search=therein&viewitem=89168

11048642_1005613662783641_9117016539922570946_n.jpg

Als Appetithappen dazu hier das kürzlich in RockHard 361 (Juni 2017) erschienene Review:

rh_review.jpg


Last but not least, der Link zu unserem ersten offiziellen Musikvideo "The Constructor":


Viel Spaß, ich hoffe, es gefällt Euch. Wer mehr wissen will, liked uns für regelmäßige Updates am besten auf Facebook https://www.facebook.com/Thereinmetal/ oder besucht unsere Homepage www.therein.de.

Freundliche Grüße und \m/ (ò_Ó ) \m/
Manu mit THEREIN
 
NG dirty wall color small.jpg
Hallo, guten morgen und wie jeht et euch? wir sind hier zum ersten mal möchten ein Paar von euch kennenlernen...OK?
Nervous Germans? Das hat man doch schon mal gehört? Unter diesem Namen firmierten Micki Meuser und Grant Stevens in den achtziger Jahren als Band, die damals in jeder Beziehung gegen den Strom schwamm. Und da neben den beiden Charakterköpfen auch Sound, Geist und die Herangehensweise ähnlich ist, wie „damals“, wird das alte Namensschild poliert und wieder angebracht. Die Biografie dieser Band ist gespickt mit Ereignissen, Geschichten und Namen, für die andere Musiker Rocklexika hervorkramen und zu träumen beginnen.
Wenn man heute fragt, welche Schnittmenge Die Ärzte, James Bond-Darsteller Daniel Craig, Unheilig, Ben Becker, Ideal, Silly, Heike Makatsch und Percy Sledge verbindet, lautet die Antwort nachweisbar: Nervous Germans. Als Produzenten, Komponisten, Musiker, Texter und manchmal einfach nur als Botschafter ihrer musikalischen Strahlkraft, mischten sie 30 Jahre lang das popkulturelle Weltgeschehen auf.
„Falls Ihr die Nervous Germans mal wieder machen wollt, wäre ich gerne dabei“ - Gary Schmalzl, Rockgitarrist für Bela B. und andere Musik-Ästheten, führte Meuser und Stevens Anfang 2012 mit seiner artikulierten Lust auf die Band wieder zusammen. Die Schlagzeugerin Sabine Ahlbrecht brachte er gleich mit. Mit ihren bundesweit gefeierten Musik-Alben „Volatile“ und „From Prussia with Love“ touren sie seither regelmäßig erfolgreich durch Deutschland u.a. als Support-Band zu Billy Idol.

Talk to us! Sagt uns was ihr dazu meint....bitte ;-)

Superstars (and Superheroes) und das von unsere gute Freund Jürgen Kalwa produziert Video erschien auf das Album "From Prussia with Love" erhältlich auf Bandcamp, iTunes, etc.




Und so sehen wir aus... Also bis bald auf'm Interwebz!

NG dirty wall color small.jpg

1318473378237026
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich den grässlichen Promo-Text gelesen hatte, in dem eigentlich nur fehlt, dass Ihr den Rock'n Roll erfunden habt und die Beatles bei Euch zur Schule gegangen sind, war ich auf etwas absolut Grauenvolles gefasst und bin nun sehr, sehr angenehm überrascht! Nicht nur finde ich Euch als Band unerwartet sympathisch (zumal Ihr im Video auf das branchenübliche Superheldengetue verzichtet), sondern mir gefällt vor allen Dingen auch der Song. Schöne Nummer, prima arrangiert, gesungen und gespielt. Von der Substanz her rein theoretisch möglicherweise eine Idee zu lang (drei Minuten würden eigentlich reichen), aber ich habe trotzdem richtig gern zugehört, und zwar bis zum Schluss. Ein Extra-Kompliment an Eure Schlagzeugerin, die ich nicht nur supersüß :love:, sondern zudem auch extrem gut finde! *SCHMACHT!!!*

Fazit: Würdet Ihr in puncto Selbstdarstellung den Ball etwas flacher halten und Euch auch verbal so angenehm präsentieren, wie Ihr als Musiker in Erscheinung tretet, hättet Ihr einen Fan in mir. So aber gibt es einen heftigen Abzug in der B-Note, der unter anderem auch daher rührt, dass ich es nicht besonders toll finde, seinen allerersten Beitrag in einem fremden Forum ohne jedes "Hallo" zu beginnen - zumal wenn man eigentlich für sich werben (!) will.

Liebe Grüße

Holger
 
Naja Du kannst nur eigentlich froh sein dass wir die Hälfte rausgelassen haben....wird noch grosskotziger :D
Wir können nix dafür dass wir mit Gott & die Welt gespielt haben.
 
Na ja. Euer Promotext hat noch Luft nach oben. Das nimmt mir die Lust, irgendwas anzuhören von euch.

Hast auch nichts verpasst. Der Song fällt in die "übliche" Kategorie der Belanglosigkeit - man vergisst ihn quasi schon beim Hören. Das Getue dabei ist aber genauso affig wie die protzige Selbstdarstellung. Wer wirklich gut ist, hat so was nicht nötig.:bad:
Bin schon länger als 30 Jahre in Sachen Musik unterwegs, aber die kannte ich bis jetzt nicht mal vom Weghören:tongue::rolleyes:
Und so was wie Unheilig oder Silly als Referenz - da packt mich doch das nackte Grausen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Leute, ein wenig abgedrehter, hyperaktiver Noise-Chaospunk aus Hamburg gefällig und das auch noch für lau?

Checkt doch mal die neue Single "24/7" von DER WAHNSINN aus - und holt euch den Gratis-Download unter:
http://www.derwahnsinn.tv/dw-dwnlds-2017

Das Video mit einer ordentlichen Ladung Ironie findet ihr hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey zusammen,
anbei unser neues Musikvideo zu unserer ersten Single "No Return":



Ich freu mich über euer Feedback! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guude aus Hessen Darmstadt!!

Band: WNAS
Beschreibung: Hey wir sind WNAS, unsere Musik basiert hauptsächlich auf Improvisation in die Fusion-Jazz Richtung. Im Moment haben wir ein Projekt mit einem Singer-Songwriter.
Homepage: https://soundcloud.com/wnasoffical
 
Hi Leute!
Mein Name ist Marco Bruder und ich habe seit 2014 ein Doom/Black Metal Studio Projekt namens WELTFREMD, wobei mich einige Freunde unterstützt haben.

Wir sind ja hier so ziemlich alle Musiker, warum einen vorgefertigten Promotext einfügen und dann irgendwie prahlen oder so?

Meine Diskographie ist bislang noch recht kurz:

2014 "Eins" (rückblickend: meine Fresse, klang das scheiße)
2016 "Zwei" (klang schon besser)

Beides sind EPs mit je zwei Liedern und ca. 20 Minuten Spielzeit.

Im September folgt dann auch gleich meine dritte EP, dessen Namen ihr vielleicht erraten könnt...ok ich sag's euch: "Drei" ;)
Diese habe ich bei mir zu Hause aufgenommen und ich hab mir wirklich sehr viel (mehr) Mühe dabei gegeben (als bei den beiden davor).

Die zwei ersten EPs gibt's hier, wobei ihr selbst den Preis festlegen könnt (z.B. 0 €):

https://weltfremd.bandcamp.com

Meine Facebook Seite ist:

https://facebook.com/weltfremdmetal

Und den Teaser zur dritten EP mit ein paar Sound- und Artworkbeispielen gibt's hier:




Viel Spaß damit!

Grüße, Marco
 
Da sich mein obiger Beitrag leider nicht mehr ändern lässt, hier noch das erste Video von SQUARED HUMAN:



...und gleich noch ein Auszug aus der Bandinfo hinterher:

SQUARED HUMAN besteht aus mir, mich und ich. Ein echtes Solo-Projekt eben. Während „mir“ mal wieder zu spät dran ist, „mich“ noch der Kater von letzter Nacht zusetzt und „ich“ noch auf der Schüssel sitzt, könnte es eigentlich schon längst los gehen. Es ist mal wieder Samstag Abend, das Kind schläft, die Frau aus dem Haus und der Keller gehört den drei Schizos. Knallharter Maskenball, kariert, laut, die Nachbarn fluchen. Was für ein geiles Brett und ganz großes Kino was SQUARED HUMAN da bieten. Rockiger handgemachter Metal mit schneidenden Vocals und abgrundtiefen Texten, in deutsch damit sie auch die Schwiegermutter versteht.

Weitere Infos auf http://www.squaredhuman.com

Cheers!
 
...und hier nun das zweite Video von SQUARED HUMAN:



Zieht es euch rein!

Cheers!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben