PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hey @Mr.Blue, irgendwie hast du den Stempel als "Verführer " jetzt weg, so scheint mir :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Paul war live auf Facebook und hat ein bisschen über Hölzer geredet:
 
JPage, danke für das Video. Eigenlich sehr gut, aber auch PRS kommt rüber wie der typische US Salesman und erinnert da irgendwie auch an HJ von Gibson. Viele Gesten, alles super toll.
Habe ich was übersehen oder werden die heiklen Hölzer Palisander und Ebenholz tatsächlich nicht besprochen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen, PRS-Gemeinde, ich hoffe das Frühstücksgetränk hat ausreichend Abstand, jugendliche Familienmitglieder starren nicht auf den Monitor oder das Display, Partnerinnen ebenso.
Gestern Abend bekam ich zwei Bilder geschickt (Frox leitete ich sie unbearbeitet weiter): "Sind da nicht Gitarren der Marke zu sehen, die Du auch spielst?" "Hä? Wo? :-D Ach, da!"
Genau, wenn Paul wüsste, dass seine Gitarren nun schon in der Erwachsenenunterhaltung zu sehen sind... Auf der anderen Seite mieten solche Produktionen ja temporär Privathäuser / Wohnungen an mit all dem Inventar.
Hier sind sie (entschärft):

PRS1.jpg

PRS2.jpg


Viel Spaß bei der Identifikation der Modelle ;-)!

[Wo wir dabei sind: auch Epiphone hat schon Nebenrollen gehabt (Frox kennt das auch schon):

Epi1.png Epi2.png Epi3.png Epi4.png ]

Ich gehe jetzt erstmal kalt duschen, um mich dann für eine kirchliche Hochzeit eines Kameraden in einer Klosterkirche vorzubereiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...]aber auch PRS kommt rüber wie der typische US Salesman und erinnert da irgendwie auch an HJ von Gibson. Viele Gesten, alles super toll.
So ist er eigentlich immer drauf. Inklusiv der zwischendurch eingestreuten Story über irgendjemanden (in diesem Fall z.B. Howard Leese und seine erste PRS). HJ habe ich allerdings noch nie öffentlich gesehen :)
Habe ich was übersehen oder werden die heiklen Hölzer Palisander und Ebenholz tatsächlich nicht besprochen?
Soweit ich weiß bzw. das verstanden habe ist für PRS der Bezug von Palisander und Ebenholz kein Problem, man hat wohl die richtigen Connections zu Plantagen usw. Mit der notwendigen Zertifizierung hat man sich rechtzeitig auseinander gesetzt. Auf der anderen Seite ist bei PRS mit ihren ca. 50 Gitarren pro Tag der Holzbedarf natürlich nicht ansatzweise so hoch wie z.B. beim Gibson Custom Shop alleine (2011: 200 Gitarren pro Tag).
Ich war übrigens letztens überrascht, dass ein recht auffälliger Aufkleber am Koffer und ein Zweizeiler auf der Rechnung ausreicht. Ich hatte einen extra Umschlag, wie man ihn bei Brazilian Rosewood bekommt, erwartet.
Gestern Abend bekam ich zwei Bilder geschickt
:rolleyes1::-D
 
Soweit ich weiß bzw. das verstanden habe ist für PRS der Bezug von Palisander und Ebenholz kein Problem
Er redet groß von Mahagoni und den Ahorn Varianten, aber die CITES Problemkinder erwähnt er nicht.
 
@Frox: netter Versuch, bleibe aber total tiefenenstpannt.

IMG_0494.GIF


Allein der Pattern Thin Hals mit 24 Bünden ist bei mir ein ein GAS-Killer. Die Hybrid Hardware tut ihr übriges.

Eine PsG, 408 oder 509 in dieser Farbe, mit Swamp Ash Body und Nickel/Chrome Hardware sowie einem einteiligen Pattern (Vintage) Hals aus Flamed Maple wäre aber brandgefährlich.

P.S.: diese 513 ist übrigens eine der vier Gitarren (2 DGTs, 2 513er), die für mich nach meinem doppelten 513-Desaster zur Auswahl gebaut wurden. Auch hübsch...

IMG_0495.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@JPage: lange Geschichte, hier im Thread teilweise nachzulesen (April 2014 bis Sommer 2015). Auch PRS hat bisweilen mit Qualitätsproblemen zu kämpfen. Und ich hatte richtig Pech...

Aber Ende gut, alles gut. Letztlich kam ich dadurch zu dieser Schönheit:

IMG_0439.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
In den USA hat der Oberste Administrator kurzen Prozess mit meinem Post gemacht. Gegen 0700 MEZ, als man im gelobten Land noch schlummerte, fand der Upload statt, abends war alles ohne Spuren entfernt worden.
Humorlos und Prüde - trotz freiwilliger und mühevoler Jugendschutzmaßnahmen -, aber nicht in der Lage, die regelmäßigen Bot-Posts über Schniepelwachstum zu verhindern.

Wie dem auch sei.
Meiner Analyse nach sind Core-Modelle (wie passend :-D) im Hintergrund: eine Santana, eine HB II, eine McCarty Soapbar und eine CU24.

Gegenvorschläge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist das denn in der Mitte? :-D
PSF120(1000)13.jpg
 
Alle im Chor: "Eine Gitarre, eine Gitarre!" :D
 
Vom Burst einer MH nicht unähnlich!
(Ich bin im US-Forum für´s weitere passiv, diese Zensur wegen nichts finde ich gaga!)
 
Ein richtiger Player!
Aber das sind mal Marken im Griffbrett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben