Akai Pad als controller

MeetU
MeetU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
30.11.14
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo hab mal ne frage ist es möglich ein Akai pad via midi an ein keyboard etc anzuschließen und dann die synth sounds darüber zu spielen ?

Mit freundlichen Grüßen Philipp
 
Eigenschaft
 
Was für ein Pad?
 
Wenn beide Geräte konventionelle MIDI-Schnittstellen haben, dann sollte das gehen. Mit USB kann nicht jeder Hardware-Klangerzeuger umgehen. Manche können das, wenn keine speziellen Treiber erforderlich sind. In dem Fall geht es auch mit einem Adapter, falls am Hardware-Klangerzeuger kein USB-Anschluss, sondern nur konventionelles MIDI, der Pad-Controller aber nur USB hat.

Ansonsten kann man aber auch auf einer Tastatur prima trommeln. Die Pads mögen vielleicht einem cooler erscheinen, sind m.E. aber nicht notwendig, außer man möchte mit Tastatur und den Pads gleichzeitig multitimbral verschiedene Klänge spielen, ohne die Tastatur dafür zu splitten.
 
Da kann ich nur zustimmen! Oft sind Tastaturen sogar besser, als billige Pads.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben