Ein Akkordeonverdeck selber machen...?

Bernnt
Bernnt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
03.02.17
Beiträge
3.195
Kekse
13.082
Hallo Akkordeonfreunde,

ich weiß, dass es hier einige Menschen gibt, die ein nicht geringes handwerkliches Geschick haben.

Bei meiner neuen Freundin, einer Scandalli mit Saxophonklappen, war ich baff, welche Wirkung diese Saxophonklappen auf den Klang haben. Der Klang ähnelt bei geschlossenen Klappen einem Cassottoinstrument. Dabei stellte ich mir irgendwann die Frage, ob man so etwas für einen anderen Akkordeontypen selber herstellen kann - aus welchem Werkstoff auch immer. Die Saxophonklappen aus Kunstoff mit einem 3D-Drucker, das Verdeck aus Holz?

Diese Frage möchte ich an die Bastler von euch weitergeben. Hat von euch schon einmal jemand ein Verdeck selber gemacht? Mit welchen Materialien? Erfolgen?

Grüße, Bernnt
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben