Neuauflage der Yamaha BB - Serie

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo,
kann es sein, dass Yamaha gerade eine Neuauflage der BB - Serie auf den Markt bringt, oder habe ich die letzten Jahre einfach nur was verpasst.
Als ich den BB2024 in "natural" gesehen habe, habe ich zum ersten Mal seit 25 Jahren den Wunsch verspürt, mir einen neuen Bass zuzulegen.
Aber auch schon der BB1024X mit diesem sexy Chrom-Panel in "Caramel" würde mir auch schon sehr gefallen :saliva:
https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/guitars_basses/el_basses/bb/index.html

Gibt es die schon irgendwo zum Anspielen. In allen Shops, in denen ich gesucht habe, sind die Bässe noch nicht lieferbar.
Was jemand was Genaues?
Grüße
 
Eigenschaft
 
Gibt es die nicht schon ein paar Jahre? Sind halt nicht gerade "günstig" und daher wohl nicht sooo oft in irgendwelchen Läden anzutreffen.
 
Bei den Farbvarianten waren sie ja mal richtig kreativ
 
Die 1024er sind für unter 1000 € erhältlich. Die erheblich teureren 2024er Modelle bewegen sich aber auch eher auf Custom Shop Niveau. So sind sie z.B. auf auf Anfrage mit Maple Griffbrett (nach Aussage auf der Messe vor ein paar Jahren) erhältlich.

Grüße, Pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben