Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

Das tun worauf sie Bock haben?
Ich würde wagen zu beehaupten, ihr macht worauf ihr Bock habt auch wenn ihr damit sicher keine Stadien füllen werdet.
Die ganzen bekannten Bands richten sich schon ziemlich danach, mehr Hörer zu bekommen, selbst wenn sie sich dafür so verbiegen müssen, damit die Leute aus Bereichen kommen welche sie sonst nicht hören würden.
Scheint aber in den letzten Jahren gang und gebe geworden zu sein, merkt man sogar ganz stark bei den Bands die jetzt nicht unbedingt weltweit bekannt sind wie den Reitern, Eisregen usw.
Gut, dass geht nun wieder zu weit ab vom thema.
Ich wage LP schon ein gewissesn Kommerzwillen zu unterstellen.
Wobei ich denke, der war schon immer vorhanden und wurde nur immer stärker ^^

Gruß,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Traurig...

 
Wollten die nicht irgendwie so Richtung Back to the Roots?! War da nicht was?!
 
Jo das neue Album soll ja ach so rockig sein. Aber ich fürchte die Zeit ist entgültig vorbei
 
Auweia. Ich finde, Linkin Park hatten nie "die Zeit" und diese schon gleich dreimal nicht verdient.
 
Lächerlich das Ganze. Dann sollen sie sagen es wird nie mehr sowas kommen wie Meteora oder die beiden vorherigen Alben.
Sondern nur noch so Elektro Pop Chart Zeug.
Ich mein Burn It Down war jetzt auch nicht so toll.
Das einzige was generell Back To The Roots war an dem bisherigen neuen veröffentlichten Material war,
dass bei Burn It Down Gitarren kurzzeitig zu hören sind.

Von daher wird es wohl das zweite LP Album welches ich mir nicht kaufen werde.
Nach A Thousands Sun wohl auch das Neue.

Die Zeit ist sowas von endgültig vorbei.
 
shinoda meinte ja, dass sie die härte eines liedes nicht nach dem verzerrten gitarrensound beurteilen. haben wohl einfach ne andere sich bekommen auf die musik. das neue lied würde er wohl als ziemlich agressiv und hart beschreiben. aber die meisten finden halt einfach, dass dazu eine dicke rythmus gitarre gehört.
 
Also Catalyst fand ich super. Eine handvoll solche Nummern würden mich auch nicht stören. Aber irgendwie sind die Jungs "Nickelbackisiert" glaube ich :)
 
problem war, dass das letzte album nur aus catalysts bestand :D
einmal son teil wäre ok, dann würde ich persönlich das halt als interlude empfinden :D

nickelback ist ja sogar mittlerweile härter als lp ...
 
Gefällt mir überraschenderweise ganz gut - sind ein paar ganz coole Songs dabei.
Nur der Gesang vom Sänger gefällt mir stellenweise überhaupt nicht.
 
Das Album gefällt mir sehr gut! Es klingt ein wenig wie eine Mischung aus "Minutes to Midnight" und "A Thousand Suns", gefällt mir aber viel besser als "A Thousand Suns", weil Brad endlich wieder Gitarre spielt und es wieder mehr nach "Linkin Park" klingt.. Chester und Mike übertreffen sich natürlich wieder selbst!

Das einzige, was mich beim Hören genervt hat, ist das geklingel bei "Roads Untraveled" :D
 
Bei dem Album gefallen mir überraschenderweise auch so ca 4-5 Lieder.
So 2-3 sidn so lala ind die andere Hälfte des Albums finde ich komplett Schei*e.

Bin noch nicht davon überzeut worden, dafür Geld auszugeben.
 
Ja besser als a Thousand Suns aber dass ist nicht Linkin Park wie man sie von Hybrid Theory kennt, ist echt traurig wie man so weit von seinen Wurzeln, welche alle fans mochten, abdriften kann :(
Ist eigentlich einem auffgefallen dass seit Minutes to Midnight Rick Rubin der Producer ist? Also die letzten drei Alben von ihm Produziert worden sind. Also ich will niemanden beschuldigen, aber vielleicht ist er nicht ganz unschuldig an dem neuem Style.
 
Schlimm.
Ich denke ich spreche für viele wenn ich sage, dass Linkin Park eine meiner ersten Lieblingsbands war und mein Einstieg ins Genre.
Ich hielt und halte Chester für einen hervorragenden Sänger, selbst wenn mir die letzten Alben nicht mehr gefielen.
Schreckliche Nachricht, die Todesliste der Idole wächst weiter... :(
 
Durch den Selbstmord habe ich mal ein paar der Sachen von LP gehört ab MtM. Chesters Gesangskünste in Ehren, aber die Band hat nach 2003 keine guten Musik mehr gemacht. Ihr Elektro Stil war zwar nett, aber nicht gut. Echt schade was aus der Band geworden ist.

Ernsthaft, was ist das?
 
Ja, auch vor kurzem gehört, dass Bennington verstorben ist.
Ich fand es halt irgendwie auch berührend, weil Linkin Park halt schon eine prägende Band für mich war.
Hybrid Theory war mein erstes selbst gekauftes Album damals mit 12 Jahren und ich hab das richtig gefeiert. Das war damals halt auch richtig frischer Sound. Dadurch wurde ich auch musikalisch ziemlich geprägt.
Nach Meteora und Live in Texas war lange Pause, sodass ich die Band selbst gar nicht mehr so auf dem Schirm hatte. Als Minutes to Midnight rauskam, hat es mich einfach nicht mehr so gepackt, wie bei Hybrid Theory.
Wobei ich das Gerede vonwegen "ganz anders" so nicht nachvollziehen kann. Auch auf dem Album gab es "den" Linkin Park Sound. Ich denke da jetzt an sowas wie Breaking the Habbit von Meteora oder Runaway von Hybrid Theory.
Die haben später eher diesen Stil nachverfolgt. Handwerklich solide, aber nicht das, was mich an der Band am meisten geflasht hat und ich bin zu dem Zeitpunkt schon mehr in härteren Gefilden unterwegs gewesen.
Im Nachhinein würde ich sagen, dass die frühen Platten der Jungs zu meiner Entscheidung mir einen Bass zu besorgen und ein Instrument zu spielen beigetragen haben.
Heute spiele ich gerne Death Metal auf Bass und Gitarre und kann auch freshen Rap feiern.
Insofern: Großes Kino Linkin Park und Chester Bennington. Danke für die Mucke, die mich in meiner Jugend begleitet hat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben