EMG Solderless Switch Problem

A
Aard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
04.09.15
Beiträge
278
Kekse
709
Hi =)

Auf die gefahr in das ich einfach nur doof bin.. ich komm mit dem Verbinden eines 3 Way Switches an den BUS/Hub bei EMGs nich klar. Da muss man ja die drähte in die kleinen Ports da stecken und die Schrauben drehen.. Hab ich gemacht aber die Kabel halten nicht. Mach ich was falsch?Ist vlt einfach mein Schraubendreher zu groß so das die Schrauben nich ganz runtergehen?

Ich mein das Ding hier:

http://i.ebayimg.com/images/g/GZgAAOSw-3FZL2RK/s-l300.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Du solltest erstmal in Richtung "lose" drehen und dann schauen wo die Ader zwischen kommt. Ansonsten kann es passieren, das die Ader nicht im Bereich der Klemme sitzt, die sich schließt. Ist schwierig zu erklären, aber ich kenne das Problem von sogenannten Phoenix Steckern. Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat sich erledigt :D hab mir von nem Nachbarn n kleineren Schraubendreher geliehen. Mit dem gehts

Jetzt hab ich das nächste Problem... hab vorher nich nachgeguckt ich idiot aber die Kabel für die Buxe(Output Jack) passen nicht durch das sehr dünne Loch was da is.. doofe Konstruktion... und doofes Ich für nich vorher gucken^^

Hab keine Ahnung ob der Baumarkt so dünne Feilen hat...
 
Hab jetzt soweit alles wie im Diagram von EMG angeschlossen... Es kommt auch etwas Ton aber nur seltsam und weder der Switch noch die Potis funktionieren.
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann? Bevor ich morgen zum Gitarrenbauer fahre der n Stundensatz von 50€ hat..

Ich mach auch n paar Bilder..
 
Kannst du mal ein Foto vom Aufbau machen, vielleicht haste ja was falschrum angeschlossen:)
 
Hab gleich n paar gemacht. Falls ich nochwas genauer oder anders knipsen soll bitte bescheid sagen :)
 

Anhänge

  • DSC_0101.JPG
    DSC_0101.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_0104.JPG
    DSC_0104.JPG
    147 KB · Aufrufe: 126
  • DSC_0105.JPG
    DSC_0105.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 133
  • DSC_0114.JPG
    DSC_0114.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 145
So nu bin ich voll verzweifelt :-( War bei Rare Guitar hier in Münster... Rudi(Cheffe) kann auf die schnelle keinen Fehler finden und kann unter 2 Stunden also 100€ nichts für mich tun... empfiehlt mir für das Geld gleich n neuen EMG für den Neck(aktuell Harley Benton HBZ) zu holen.. Er meint da ich den EMG 57 gebraucht gekauft hab kann man nich sicher sein ob eins der Potis oder die Buchse nich ne Macke hat...

Hat jemand aufgrund der Bilder ne Idee?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben