Gesucht: iPad-App für Frequenzgangmessung

es geht eigentlich weniger um die Technik, als die Praxis - deshalb der Hinweis, dass die übliche Kurvendarstellung für die tatsächlichen Fähigkeiten des Gehörs zu grob ist.
Ich denke aber, dass der MC Analyzer für einen vertretbaren Preis die Sache zumindest stark vereinfacht.

Wobei ich möglicherweise den Ablauf oben nicht richtig beschrieben habe.
Das Signal muss ja vor dem beeinflussenden Gerät abgezweigt werden, um dessen Aktion darzustellen.
Dh zB Gitarre in Eingang 1, einen zusätzlichen Weg auf Ausgang 3 (an dem das zu messende Gerät angeschlossen ist), dessen Ausgang dann in Eingang 4 zurückgeführt wird.
Verglichen werden dann 1 und 4 (als Eingänge des Analyzers)
3 und 4 habe ich wegen Line Level ausgewählt, getrennte Kanäle wegen der Übersichtlichkeit und potentiellen feedback Gefahr.

Wenn du mit dem default routing des iCA-Kontrollfelds arbeitest, kann das tricky werden.
Das Teil ist an Unübersichtlichkeit kaum zu überbieten, trotz der im Grunde simplen Logik.

Allerdings kann es ein paar Tricks, die Standard-Interfaces nicht drauf haben, wie zB Audio von beliebigen ports and den Systemport 1/2 zurückführen um Apps zu verwenden, die nur diesen kennen und keine Mehrkanal-Interfaces unterstützen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben