Notfall! Bemalte Synth Tastatur mit wasserfesten Stift

  • Ersteller Picasso23
  • Erstellt am
Das ist auch nur der enthaltene Alkohol, der da wirkt ;)

Ja das ergibt Sinn :D

Wollts nur sagen da es ja kein 'normales' Reinigungsmittel ist, aber genauso gut funktioniert und bei jedem zuhause rumsteht und man dadurch nicht extra etwas kaufen muss

Die Streifen sind von Sonntag .... macht es einen Unterschied ob frisch oder trocken

Bei mir war der Edding bereits ca. 2 Wochen trocken bevor ich ihn mit Axe entfernt habe, funktioniert aber auch wenn es noch frisch ist
 
Ich würde trotzdem von Deo abraten ... da ist nicht nur der Geruch, der stören könnte, sondern eben auch Chemikalien zum Abtöten von Geruchsbakterien, die nicht auf eine Tastatur gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das mit dem Geruch stimmt, war bei mir ca 1-2 Tage wahrnehmbar, das kann einen schon stören

Das mit den Chemikalien seh ich jetzt nicht so tragisch wie peter, natürlich gehören die nicht auf eine Klaviatur, in Reinigungsmittel sind aber oft weitaus mehr (und oft aggresivere) Chemikalien enthalten, die auch nicht auf eine Klaviatur gehören, solange die enthaltenen Chemikalien nicht dem Lack oder dem Holz schaden ist es (meiner Meinung nach) ja egal welche Chemikalien da genau drin sind oder für was es genau produziert worden ist (Deo, Reinigungsmittel,...).
 
Also, sehe ich das Falsch?
Wenn Ja - belehrt mich gerne.

Das Ding steht in einer Kirchengemeinde.
Die Gemeinde hat vermutlich mehr Geld als jeder andere läppischer Verein.
Die Gemeinderäume sind bestimmt versichert.
Warum kümmert sich der Pastor nicht um die Reparatur oder Ersatz?
Oder die Eltern der Kinder ?
Also das sollte mindestens drin sein.

Viel Erfolg beim schrubben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Gemeinderäume sind bestimmt versichert
Das ist ein wichtiger Punkt, dem man natürlich nachgehen sollte.

Der Verursacher bzw. der/die Erziehungsberechtigte/n könnte/n seine/ihre Haftpflicht (so er/sie denn eine hat/haben) in Anspruch nehmen.
 
oder die Gemeinde steht halt dafür gerade, da sollte Geld nicht zu knapp da sein.
 
Sry, ich meinte (man verzeihe mir mein Alter) eine richtige Drogerie ... soweit es heute noch so etwas gibt.

In unserer zeitweiligen gemeinsamen Wohnstadt war das die Drogerie Straub in Bessungen an der Linie 3 - Orangerie - leider auch schon zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An der bin ich sehr oft vorbeigefahren, wenn ich meinen Freund Klaus in der Sandbergstrasse besuchte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hii also ... Ich glaube kaum das die vom staat etc Hilfe bekommen.. Versicherungen gibt es nicht... ist ne afrikanische Gemeinde........

Das ist für uns nur als überbrückung damit was selber findet an Räumlichkeiten. Ich werde noch sowieso mit dem pastor ein Wort müssen wegen dem power mixer von uns. Da ist nämlich aus einem Mikro Kanal ein Knopf abgefallen, und die Schiene ist auch höchstwahrscheinlich verbogen. :mad::mad: Achja geschrubbt wird übrigens morgen. Hab mir dieses iso.. für 3.24€ Geholt.

Achja kleine Info nebenbei wegen der "versicherung":D:D

Der pastor also dem die Räumlichkeiten gehören, hat uns ein Raum zu Verfügung gegeben damit man die Sachen abstellen kann.

Jetzt kommt der Brüller :D OHNE SCHLOSS

da ich keine Zeit habe mich um Schlösser anderer Menschen zu kümmern da ich arbeite. So und irgendwann musste es so kommen das diese rötz gören :mad:

Schönen euch noch gib morgen mein Fazit ab
 
Vielleicht ist das Teil ja dann morgen ganz weg...... und Du brauchst zumindest nicht schrubben :engel:

:great: Isopropanol ist gut, damit kannst Du auch Fingerabdrücke auf CD/ DVD entfernen.

Holz als Untergrund könnte wirklich schwieriger sein. Einen Rotwein-Fleck auf meinem Couch-Tisch habe ich nicht mehr ganz rausbekommen.
 
Bin spät dran mit meinem Beitrag, aber bisher hat dieses Hausmittel noch keiner erwähnt:

Ich nehme bei wasserfesten Stiftspuren auf Kunststoff und lackierten Flächen eine fusselfreien Lappen (zur Not: Küchenrolle) und ... Spiritus. Viele haben ihn sowieso zuhause, den gibt's fast überall, der kostet nicht viel und -zumindest bei meinen Sachen- gab es bisher null Probleme (kein Auflösen, Kleben, Rauhwerden). Gut, es riecht ein paar Minuten etwas ... streng, aber das verfliegt sehr schnell.

Allerdings muss ich zugeben: Auf unlackiertem Holz funktioniert's nicht. Da habe ich keinen Lösungsansatz in petto...

Bässte Grüße

Hauself Zwo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, es riecht ein paar Minuten etwas ... streng
Das liegt am Vergällungmittel, das dieses Ethanolgemisch enthält. Spiritus ist nichts anderes als vergällter (Trink-)Alkohol.
Im Gegensatz dazu enthält Isopropanol (der "nächsthöhere" Alkohol nach dem Ethanol) keine Zusatzstoffe (ausser Wasser).
 
Spiritus ist meistens im Fensterreiniger, den ich oben empfohlen hatte. Wenn man natürlich einen Spirituskocher hat....
 
Wenn man natürlich einen Spirituskocher hat....

... nö, habe ich nicht. Allerdings muss der Spiritus bei mir auch zum Lösen von Klebe-Etiketten, Aufklebern, zum Entfernen von Colli-Marker-Beschriftungen und - ja, auch zum Fensterputzen herhalten. Deswegen habe ich den meistens im Haus.

Und ab und zu ist auch auf Gitarren und Bässen mal so klebriger Schmodder drauf, der mit Gitarrenpolitur nicht auf Anhieb wegzukriegen ist. Bevor ich mir da den Wolf rubbel, nehme ich zur Not auch mal Spiritus (ich duck mich mal weg) und dann halt nachher Gitarrenpolitur. Bisher ohne Schäden, sogar auf den empfindlichen Gibson-Lacken gibt es keine negativen Auswirkungen.

Das

... Vergällungmittel, das dieses Ethanolgemisch enthält ...

riecht man natürlich, aber was soll's: Die Fenster bei mir zuhause kann man öffnen.

"Spiritus" ist ja nur ein Tipp, wie es auch geht, wenn die Drogerie/Apotheke schon/noch zu hat.

Mit Flambierspirituosen (70 Vol%) würde das wahrscheinlich auch funktionieren, aber wer macht denn sowas? Wär ja schade um das gute Stöffchen...

Bässte Grüße

Hauself Zwo
 
Das mit den Lacken ist doch der Hinweis - könnte auch noch etwas schonender sein wie Isopropanol, der eine höhere Fettlöslichkeit (Lipophilie) hat.

Mein Spiritus aus dem Baumarkt hat einen leicht süßlichen Geruch, der nur wenig stört. Schlimm wird´s sicher erst wenn man den trinkt. Nutze ihn tatsächlich auf Wanderschaft für einen kleinen Brenner.
 
Was ist denn jetzt aus der Sache geworden?


Bei ganz empfindlichen Oberflächen nehme ich zum Ablösen von Klebe-Etiketten. Aufklebern, etc. einfaches Speiseöl. Das löst alkohol- und benzinlöslichen Kleber ebenfalls auf, greift aber die Oberfläche nicht so an.
Hinterher den Schmier mit einer milden Seifenlauge entfernen.
Ob das mit der Farbe auch funktioniert? Versuch macht kluch!
 
Wasserfester Edding läßt sich recht gut mit ganz einfachem Spiritus entfernen.
 
Oh, auf diese Idee ist bis jetzt noch keiner gekommen ... oder? ;)

Gib's zu, du hast den Thread nicht bis zum Ende gelesen :D
 
:weird: Ist ja vor allem schade, daß wir den Ausgang nicht erfahren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben