Defekter Reverb am Marshall AS50R

joey*~
joey*~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.23
Registriert
01.11.07
Beiträge
271
Kekse
456
Ort
Nürnberg
hallo,
mein AS50R ist leider nur noch ein AS50... :(
der Hall funktioniert einfach nicht mehr... beide channels sind ok, genauso siehts bei der FX-sektion aus... nur der Hall funktioniert nicht... hab den amp mal aufgeschraubt und gesehen das das Federhallteil ziemlich ok aussieht...Verbindungen sehen auch gut aus... bin einfach ratlos...

Ich hoffe ich bin in dem Subforum richtig... obwohl ich den amp schon öfters mit meiner SG traktiert hab... ;) ist ja ein Akustikamp...

Freu mich auf eure Ideen/Ratschläge...

MFG
joey
 
Eigenschaft
 
Hallo,
genau das gleiche Problem hatte ich mit einem anderen Akusik-Amp, habe es jedoch in einem anderen Bereich diskutieren lassen:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/265445-federhall-im-h-k-pl-tzlich-stumm.html

Kurz gesagt gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Der Federhall ist kaputt:
Du kannst in meinen Thread nachlesen, wie man den Federhall mit einem Multimeter misst, ich wusste das auch nicht so genau. Erst danach kannst Du glaub definitv sagen, dass keines der an machen Stellen sehr dünnen Käbelchen kaputt ist.
Ich nehme an, dass im AS50R auch so ein Accutronics Federhall drin ist.
RomanS hat in meinem Thread extrem gut beschreiben, was die Typenbezeichnung auf dem Teil aussagt.
Ersatz findest Du auch bei eBay, ich glaub Du bist da unter 40 Euro dabei ...

2. Halltreiber oder Aufholverstärker sind kaputt:
Wenn dieser Fall auftritt kommt es darauf an, ob Du in Elektronikbasteleien bewandert bist oder einen "Spezi" zwecks Reparatur kennst oder das Gerät zum Händler bringen müsstest.
Die Reparatur ist zwar laut OneStone für einen Experten nicht allzu kompliziert, Du kannst Dir aber denken, dass da mit Aus- und Einbau locker eine "Handwerkerstunde" zusammen kommt.
Summa summarum dürfte da ein externer Bodentreter für den Send/Return günstiger und flexibler sein.

Also bei mir ist genau Fall 2 eingetreten. :mad:
Ich hatte es bisher noch nicht eilig mit dem Gerät und auch noch nicht beim Techniker unseres Musikhändlers zwecks Reparatur nachgefragt.
Insgeheim schaue ich aber bereits nach einem externen Gerät als Ersatz für den internen Hall. :rolleyes:

GEH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle und ausführliche antwort...!!!

werd mir ma den thread durchlesen und denn ma schauen welcher fall bei mir eingetreten ist... ich hab zwar eigentlich ein sehr gutes externes effektgerät.. (tc.g-major)
aber der analoge federhall macht für mich den verstärker schon aus... und man muss nicht so viel rumschleppen etc. ;)

dankesehr!

joey*~
 
Hallo GEH
Hab auch einen defekten Reverb im AS 50R.
Mich würde interessieren, wie mann das Federteil misst, ob es okay ist.
Mit einem Durchgangsprüfer hatte ich keinen Erfolg.
Hab auch keine Ahnung, wie ich an deinen zitierten Thread rankommen soll
 
In dem du auf den rot markierten Text klickst ;):D
 
Einfach den link anklicken ist doch nicht so schwer?
 
Ich war schneller :D
 
Ich hab erst gegoogelt, wie das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: der war nicht schlecht :whistle:
 
Jetzt wird es aber verwirrend :D

Wenn hier gleich grüne Schrift auftaucht, haben wir es eindeutig übertrieben :embarrassed::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben