Passive Monitor- Boxen an Aktiven KRK RP6 RoKit G3 anschließen?

  • Ersteller Lihp897
  • Erstellt am
Lihp897
Lihp897
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.17
Registriert
24.12.16
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar verfüge ich über die KRK RP6 RoKit G3 und wollte nun fragen, ob ich meine alten passiven Boxen an diese anschließen könnte?

MfG

Lihp
 
Eigenschaft
 
Hallo Lihp,

Deine Box verfügt über keinen Ausgang für eine passive Box. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der eingebaute Verstärker auch nicht in der Lage, eine zweite Box anzutreiben.

Screenshot_20170722-200313.png


Quelle Bedienungsanleitung Rokit

Wenn Du uns Informationen über Deine alten Boxen gibst, können wir eine geeignete Endstufe finden.

Gruß Jürgen
 
Würde es denn irgendwas geben, womit ich beide Boxen anschließen könnte?
 
Na klar, eine Endstufe. Sollte aber dann zu Deinen Boxen passen. Hier bekommst Du eine Übersicht ;"bis 300 Watt" ist eine Vermutung. Bitte schau bei Deinen Boxen die Leistung in Watt und die Impedanz in Ohm nach. Alternativ nenne uns Hersteller und Bezeichnung.

https://www.thomann.de/de/endstufen_bis_300_watt.html

In Deinen Aktivboxen ist eine solche Endstufe eingebaut. Wie man dann verdrahtet, kann man erst sagen, wenn man weiß, woran Deine Aktivboxen jetzt angeschlossen sind.

Gruß Jürgen
 
Die KRK RP6 sind Studiomonitore und gehören nicht in Bereich "PA". Nichtsdestotrotz hat Jürgen recht.
 
Ja, Du hast recht Jo, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob @Lihp897 mit seiner im Recordingbereich besprochenen Neuanschaffung der KRKs dort richtig war.

Mich würde interessieren, welches Ziel er hat. Wirklich Abhörmonitor für PC/Studio oder doch eher Beschallung von Gästen/Zuhörern?
 
Hey, danke für die Antworten. Mein Ziel ist es immer noch sie als Studiomonitore zum abhören zu benutzen. Ich wollte nur meine passiven "hinzuschalten" da, wenn ich meinen Jungs etwas zeige ihnen an wums (Lautstärke und Druck fehlt). Ihnen ist es egal was, wie sie genau hören. Ich hoffe das ich mein Anliegen deutlich machen konnte. :)
 
Jetzt wollen dir die Leute schon die (Denk-)Arbeit abnehmen und bist nicht gewillt dafür nötige Informationen zu liefern. Pfff...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um die Fragen zu beantworten, es handelt sich um die Eltax Pyramide.

Music Power: 400 Watt
Nominal Power: 200 Watt
Freq. Response: 35-20.000
Impedance: 4-8 Ohm
 

Die werde ja sicher nicht einfach nur so zur Zierde rumstehen. Also sollten die kein Dekogegenstand sein, gibt es einen Vorverstärker und entsprechende Endstufen. Und da gehst Du ran mit dem Line out Deines wasauchimmer. Fertig........
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben