Lautstärke zu hoch (Backstage/Werk)| 16.12. The Amity Affliction & Northlane

sorry fürs Hochholen, aber hab zu 2 Punkten was beizutragen :)
Durchwachsen. Vor etwas über einem Jahr bei Dan Patlanski / Joe Satriani im Münchner Zirkus Krone war es bei Dan laut, bei Joe unerträglich laut. Wir sind dann ins Foyer gegangen, da ging es einigermassen. Der Imbissbetreiber dort schimpfte wie ein Rohrspatz über den Krach! Es sind dann auch noch mehrere Leute gegangen.

wow, Joe Satriani fand ich (in den Niederlanden allerdings) auch unterträglich laut. Mix bestand aus: Gitarre. Auf mega "präsent" (=alles rund um 3.5 einfach mal boosten) gebürstet. Trotz Gehörschutz hab ich mich hinter einer Säule versteckt und gegen die Wand gelehnt für Bässe. Sound passte auch gar nicht zum gemütlichen Publikum. Auf einem Souvenirvideo von einem Song klang alles cool. Vielleicht live mastered for smartphones? Finde ich als Approach interessant zumindest. :D

Die haben sie jedenfalls war damals eins da und im Werk ist 102 dB erlaubt max laut meines Wissens..

Gutes Gedächtnis. War vor ein paar Tagen da. Siehe Bild. Crew achtete auch bei mir genau auf Einhaltung.

20170721_180837_HDR-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei welcher Integrationszeit? :)
 
bei peak halt "gar keine" afaik, einfach maximalwert, oder.
 
Es wird immer integriert. Die Frage ist nur mit welchem Intervall.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schallpegelmesser#Zeitbewertung
https://de.wikipedia.org/wiki/Schallpegelmesser#Exponentiell_mittelnder_Schallpegelmesser
https://de.wikipedia.org/wiki/Schallpegelmesser#LC.2Cpeak:_Spitzenschalldruckpegel

Mit diesen Kapiteln durchgelesen, nochmal die Frage: welcher Peak ist hier gemeint? :)

Immer nervig wenn Leute Limits setzen die sie nicht verstehen, geschweigedenn präzise genug qualifizieren. Mit dieser "Hauslimit" Angabe kann ich wenig anfangen. Vor allem da der Leq Wert viel relevanter ist (und auch Referenz in rechtlicher Hinsicht)...
 
Es wird immer integriert. Die Frage ist nur mit welchem Intervall.

Ich hatte "gar keine" in Anführungszeichen gesetzt, bin von einer sehr kurzen Integrationszeit (F) oder noch kürzer ausgegangen. Bin aber nicht sicher ob man bspw bei einem True Peak meter noch von integrieren spricht.


Mit diesen Kapiteln durchgelesen, nochmal die Frage: welcher Peak ist hier gemeint? :)

Immer nervig wenn Leute Limits setzen die sie nicht verstehen, geschweigedenn präzise genug qualifizieren. Mit dieser "Hauslimit" Angabe kann ich wenig anfangen. Vor allem da der Leq Wert viel relevanter ist (und auch Referenz in rechtlicher Hinsicht)...

ich kann Dir genau sagen welcher Peak und welches Limit gemeint war: der dB Wert den das Messgerät neben der Konsole angezeigt hat. War eigentlich ganz einfach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann Dir genau sagen welcher Peak und welches Limit gemeint war: der dB Wert den das Messgerät neben der Konsole angezeigt hat. War eigentlich ganz einfach :)
Ich kann mir gut den fiktiven Dialog vorstellen:
Haustechniker: "Ey, du, gucksdu Limit in Haus is 102 dB(A) Peak."
Bandtechniker: "Ja, Schon welcher Peak ist gemeint? Und wäre der Leq Wert nicht relevanter?"
Haustechniker: "Alda, gucksdu auf Kastel hier und wenn da mehr als 102 steht dreh i dir den Saft ab!"

Bei Messungen zu einem Referenzwert ist der absolute Wert unerheblich, solange die Referenz und der zu vergleichende Wert gleich ermittelt werden. So habs ich zumindest mal gelernt;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das da ein Schätzeisen zur Verfügung gestellt wurde war aufm Foto nicht erkennbar - aber ich sehe gerade in Posts #8 ff war das alles schonmal abgehandelt. Ich hätte vor dem Kommentieren die Historie lesen sollen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben