9. Akkordeonspielertreffen in Klingenthal

Didilu
Didilu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
03.05.08
Beiträge
517
Kekse
4.430
Ort
Wriezen
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Akkordeonspielertreffen-Klingenthal-2017.pdf
    401,7 KB · Aufrufe: 313
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe wie üblich das Problem, dass ich Anfang August keinen Urlaub nehmen kann und nur für ein Wochenende ist mir die Fahrt zu weit. Erschwerend kommt dazu, dass ich in der Woche vorher Spät- und danach Frühschicht habe. Ich muss also am Freitag bis 21 Uhr arbeiten und am Montag um 5 wieder antreten -> ich bin wieder mal nicht dabei, schade :(

Somit wird es 2017 hier das höchstgelegene Akkordeonspielertreffen Deutschlands sein.
Das ist aber nur ganz knapp der Fall: Google hat die Info gefunden, die JuHe liege auf 936 m. Am vergangenen Wochenende fand das Treffen "Stimme trifft Stimmzunge" im Schwarzwald auf ziemlich genau 900 m statt :D
 
Ich hätte wahrscheinlich überraschenderweise Gelegenheit, ein paar Tage Urlaub zu nehmen. In der Einladung steht, auch "Diatoniker" seien willkommen. Kommen denn da auch tatsächlich welche hin?
 
Hallo Torquemada,

es waren schon Diatoniker dabei, einer sogar mit zwei schweren Hohner Morinos 5chörig. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn Du kommst, dann kann ich mir vielleicht was abgucken für meine Spielereien auf der Club.

Gruß, Didilu
 
in der Zeit vom 03. bis 06. August 2017 findet in Klingenthal das 9. vogtländischen Akkordeonspielertreffen
Hallo vogtländische Akkordeonfreunde,
wer von euch hat sich bisher angemeldet? Sind da auch Leute willkommen, die des Hochdeutschen nicht so mächtig sind?
Grüße, Bernnt
 
Hallo Bernnt,

unsere Sprache ist doch die Musik ;-)
Alternativ gibt es Hände, Finger und Füße ;-)

bist herzlich willkommen
Sobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sind da auch Leute willkommen, die des Hochdeutschen nicht so mächtig sind?

Hallo Bernnt,

das ist kein Problem - selbst ich war schon mehrfach erfolgreicher Teilnehmer! ... und bin ja bekanntermaßen Schwabe, die ja angeblich alles können außer... :D

Allen Teilnehmern wünsche ich ein nettes geselliges Treffen! (Vielleicht schaffe ichs ja tatsächlich irgendwann mal wieder auch dabei zusein!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Treffen.

Vielleicht klappt es nächstes Jahr bei mir wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,
es war ein wunderschönes Treffen, nicht nur von der Location her. Am ersten Tag hat es den ganzen Vormittag geregnet aber zu Aufbau des Grillplatzes am Nachmittag wurde es schön. Gegen Abend sind dann die meisten Teilnehmer eingetrudelt und es wurde wie immer ein schöner langer Grillabend mit viel Musik. Beim spontan gebildeten Orchester war ich übrigens nicht dabei. Ich kann erstens nicht so schnell nach Noten spielen und zweitens kann ich nicht spielen wenn ich mich selbst nicht höre. So ist der netten Orchesterleiterin einiges erspart geblieben. Ich habe hier mal zu einem Artikel in der „Freien Presse“ verlinkt, der alles gut beschreibt. Wenn Sobby alle Bilder fertig gesichtet und auf der Seite des Vereins „Akkordeonscene“ hochgeladen hat, stelle ich nochmal einen Link dahin hier ein.

https://www.freiepresse.de/LOKALES/...-den-Daechern-Klingenthals-artikel9970460.php

Gruß, Didilu

Unterkunft.jpg
Vorbereitung_Grillabend.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke für die Bilder und das wunderschöne, verträumte Musikstück - da hat man doch gleich wieder das Gefühl, ein ganz klein bissel dabei gewesen zu sein...

Darfst du denn sagen, wer mit welchem Instrument diese zarte Solostimme spielt?
Hört sich so super an, fast wie Flöte...(ein Roland?)

Lieben Gruß von Karin :)
 
Wow, in Klingenthal ist ja tatächlich Sommer!! Und das sogar ganz hoch oben ;) Die Fotos vermitteln eine sehr schönen Eindruck davon, dass Ihr richtig viel Spaß hattet. Man könnte ein klein wenig neidisch werden...
 
Es waren 3 verschiedene Spielerinnen mit 3 verschiedenen Akkordeons (1x Zerosette, 2 x Weltmeister).
Das Stück ist aus der Feder von Detlef Gödicke, der die Workshops gemacht hat.
Gruß Sobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...doch kein Roland?
Ich hab keine besonders guten Lautsprecher / Kopfhörer - deshalb die Frage.

WOW - für mich ein Meisterklang!
So sauber...und so zärtlich / liebevoll gespielt!

Danke & lieben Gruß nochmal von Karin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin,

der Sinn bei diesem Arrangement war das jemand die erste Stimme als Solo spielt (ZeroSette, weiblich), dann das ganze Orchester alle Stimmen. Dann spielt jemand die zweite Stimme als Solo (Weltmeister, weiblich), das ganze Orchester wieder alle Stimmen und als drittes die dritte Stimme als Solo (Weltmeister, männlich) und das ganze Orchester wieder alle Stimmen. So hatten wir es bei einem der beiden Workshops mit Detlef Gödicke geübt. Die Aufnahme ist aber vom Auftritt des spontanen Orchesters am Samstagabend (ohne mich).

Gruß, Didilu
 
Achso - Danke - also doch verschiedene Solo-Instrumente plus Orchester...
War mir nicht sicher, ob ich das falsch höre oder ob es nur an meiner schlechten Ausrüstung liegt.

Das ist eine tolle Idee, daß nicht nur EINER das Solo spielt, sondern das aufgeteilt wird.
Haben alle prima gemacht!

Lieben Gruß von Karin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hier noch ein Link zu den Bildern:

Wenn man so die Bilder anschaut, dann glaub ich habe ich echt was verpasst! - Scheint echt schön gewesen zu sein!

Schöne Gegend nette Leute, viele bekannte Gesichter und richtig arbeitssam ward ihr auch! ... und auch Akkordeonraritäten... sehe ich da nicht die Morino von Maurice Thöni? ...:cool::great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Max,

Du siehst richtig, das Instrument ist ein technisches Wunderwerk. Ich war voriges Jahr dabei als es in einem Workshop "zerlegt" wurde. Ohne Fachkenntnis bekommt man das nicht auseinander (nix mit Balgnägel). Und dann erst Die Bassmechanik mit den über 20 Registriermöglichkeiten, Da hebt jeder Akko-Reparateur die Hände oder meldet sich krank.:D

IMG_9200.jpg
Gruß, Didilu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben