Yamaha Preise?

Klar, war ja auch mit ironischem Unterton.
Ich muss nur immer "schmunzeln" wenn ich an die erste BWL Stunde zurück denke.....
Ich arbeite bei nem Automobilzulieferer, mehr muss ich wohl momentan nicht sagen....
;-)
In anderen Fällen (kleinen Märkten) scheint das ja noch eher zu funktionieren.
Wenn jeder nen Yamaha Montage hätte haben wollen, wäre wohl kaum der Preis derart eingebrochen... ausser die Enwicklungskosten sind bereits eingefahren, was ich mir nur schwer vorstellen kann...
 
Preispsychologie spielt sicher auch ne Rolle.
 
Wobei? Dass Yamaha die Preise senkt? Bzw. inwiefern? Sowas wie "99er"-Preise erklärt ja keine Preisbewegung um 500€...
 
Wenn jeder nen Yamaha Montage hätte haben wollen, wäre wohl kaum der Preis derart eingebrochen...
Wenn jeder nen Yamaha Montage zum ursprünglichen Preis hätte haben wollen, außerdem hat Yamaha nicht nur für den Montage den Preis gesenkt. Angebot und Nachfrage funktioniert immer. Ist Preis hoch, wird halt weniger gekauft. Funktioniert so in der Praxis und wird in der Mikroökonomie (VWL) behandelt. Wenn man BWL studiert, gehört VWL mit dazu.
Es kann für Preissenkungen aber verschiedene Gründe haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Welche Art von Preispsychologie ausgerechnet beim Gebrauchtkauf mitspielt, müsstest du mir erklären. "Streichpreise", Anordnung verschiedener Modelle von links nach rechts oder umgekehrt, Preisanker und viele weitere Dinge, dich so unter Preispsychologie verstehen würde, sind ja nun bei Gebraucht(ver)kauf gerade nicht möglich. Selbst 99er werden vergleichsweise selten eingesetzt - mal ganz davon zu schweigen, dass bei Gebrauchtkauf fast nie Festpreise gezahlt werden, sondern fast immer gehandelt wird. Die einzige Preispsychologie, die ich da sehe, ist eine bewusst etwas höher angesetzte VB, damit der Kunde, der nach Verhandlung weniger zahlt, am Ende ein gutes Gefühl hat...
 
Auch der Preis für Yamaha Tyros 5 is deutlich gefallen. Ich würde aber mal sagen...nicht Yamaha hat da den Preis gesenkt sondern die Händler.
Is bei Tyros 5/61 schon gewaltig. Kam mal knapp 4000,- und jetzt bei Thomann nur noch 3149,-. Naja..Thomann wird wohl seine Restbestände abbauen weil ja theoretisch im Herbst der Nachfolger "Genos" zu erwarten is. Oder aber...Sommerloch wo eh fast immer weniger verkauft wird und man will damit die Käufer trotzdem locken. ;)

.... jetzt haben sie bei Thomann gar keinen Tyros 5 mehr im Sortiment.... interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, so macht es Sinn. :cool:

Nach der 5. GENeration des TYRos macht man GENos daraus.
 
Und die Nutzer nennen sich dann GENOSsen?

*duckundwech*


Martman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem Erfinder des Tyros 1,2,3,4 und 5 ist einfach nichts mehr eingefallen :). Ich Genos die Show und spiel meinen Musikant weiter :)
P.s. ich würde eher mit Tyros5 live gehen als mit Montage. Höllenmaschine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben