Hausfrieden vs. G.A.S.

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: der war genial :great:
 
meine frau haßt alle meine hobbies.
mit meinem autohobby kann sie noch am ehesten was anfangen, weil damit kann man vor freundinnen angeben.

aber musik findet sie ultra doof.
"du bist total unmusikalisch, du kannst ja garnicht spielen"
"du bist kein bohlen und kein bieber, bei dir kostet es nur, statt das es geld bringt"
"das machen 15 jährige"
"wie, jetzt singst du auch noch? oh gott, steh uns bei"

das gute ist aber, als mann kann man mit dem selektiven gehör alles ausblenden, was einen nicht interessiert.
so werden alle ihre kommentare, die nicht so dinge wie "gleich gibts essen" enthalten, ausgefiltert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
aber musik findet sie ultra doof.
"du bist total unmusikalisch, du kannst ja garnicht spielen"
"du bist kein bohlen und kein bieber, bei dir kostet es nur, statt das es geld bringt"
"das machen 15 jährige"
"wie, jetzt singst du auch noch? oh gott, steh uns bei"

Wow, 4 handfeste Scheidungsgründe:D Aber sie meint es sicherlich nicht böse:great:

Ich hab es da richtig gut:
1. mag meine Frau Musik und spielt selber,
2. kommen wir aus verschiedenen Kulturkreisen. Jeder hat so "seins" und bestimmte Diskussionen gibt es nicht.
(Bei entsprechender Toleranz eine feine Sache. Selbst lange Telefonate mit ihren Freunden stören nicht; ich versteh kein Wort und nehme dat eher als leicht verzerrte Hintergrund-E-Gitarre wahr:D.
3. Wäre es ein Unding, wenn ein Hobby nach dem Ertrag bewertet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Als ich nach 10 Jahren Gitarre spielen mit meiner 15.Gitarre nach Hause kam, hat meine Frau eine mittlere Krise bekommen.
Sie hat sich aber schnell wieder berruhigt danach - wie fast immer :D
Das Schlafzimmer ist sozusagen fest in meiner Hand :m_git1:

Meine Gitarren sind fast alle Schwarz und Weiß, meine Verstärker sind fast alle von Marshall ( ein Schelm wer böses dabei denkt)

Ich habe mich niemals für mein Equipment verschuldet, oder andere Sachen vernachlässigt.
Da ich Alleinverdiener bin, nehme ich mir auch gewisse Freiheiten raus ;)

Gruß
Meik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass meine Frau zwar keine Note in einem Eimer halten kann, dafür aber in Punkto Spinn...errr...Hobby voll hinter mir (und damit nicht im Weg) steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
meine kann kochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
''Erlaubt ist was gefällt'' so einst Till Lindemann.

Ich kauf mir was ich will und nenne es meine Nebenbeschäftigung.

''Hobby'' klingt wie ''in meiner freien Zeit puzzle ich, oder sortiere Briefmarken''
 
Da hast du natürlich auch wieder recht.
 
Meine Frau sagt auch immer, dass ich wenn ich was neues kaufe das alte doch verkaufen kann.
Ich sag ihr dann ich würds im Proberaum lagern, nach ner Zeit kommts dann unter irgendnem Vorwand nach Haus, und wird dann "nur zwischengelagert".

Aber da gehts nur um die Menge, rein von der Investition haben wir da keine Probleme (außer es stehen grad gemeinsame Sachen an, wie Urlaub, aber dann gebe ich auch kein Geld aus was ich nicht hab).


...ich sollte das vielleicht anonym schreiben, die hat hier auch n Account :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich 3x soviel verdiene wie meine Frau stellt sich die Frage vom finanziellen her nicht. Und da sie auch Musikerin ist (Percussion) von Sinn her sowieso nicht. Worauf wir uns allerdings geeinigt haben ist das nicht mehr als eine Klampfe (die Akustische) im Wohnzimmer steht. Meine 71er Flying V hängt eh als Deko an der Wand. 16 Gitarren stehen in meinem Homeoffice, der Rest im Keller und Proberaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist..als-wies du...nicht richtig??? :engel::D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben