Aufnehmen mit BR-800 und AT-2035

  • Ersteller solemn_eyed
  • Erstellt am
solemn_eyed
solemn_eyed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.20
Registriert
14.08.10
Beiträge
98
Kekse
0
Hallo!

Ich habe seit ewig einen Boss BR-800 und möchte ihn endlich mal benutzen. Ich möchte aufnehmen Akustik-Gitarre und Gesang (weiblich, heller Sopran - gerne auch mal höhere Tonlagen), und andere akustische Instrumente. Derzeit hängt irgend ein dynamisches Thomann-Mikro dran, das aber nicht wirklich zufriedenstellend ist (ist ja auch nicht zu erwarten). Daher möchte ich mir ein AT-2035 besorgen. Muss ich da noch einen Pre-Amp dazwischen schalten, damit das vernünftig wird? (Der BR-800 hat Phantomspeisung).

Danke!
 
Eigenschaft
 
Das AT2035 hat einen hohen Ausgangspegel und einen guten Klang! An Eingang 4 funktioniert es dank der 48V und Du brauchst keinen Vorverstärker.
Insofern wird Dein Vorhaben damit gelingen!
Vergiss aber den Windschutz nicht!

Einen Mikrofonständer hast Du?
 
Oh, prima! Danke!

Pop-Schutz und Ständer sind vorhanden!
Habe ja schon aufgenommen, nur halt eher, um mir die Lieder zu merken ;-)

Wollte es jetzt nur nicht dadurch ruinieren, dass ich ein brauchbares Mikro verwende aber nix zwischenbaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prima!
Dann hol es Dir neu, oder hier aus dem Flohmarkt gebraucht! (klick)
 
Danke!
Tho*** hat gerade tatsächlich keine auf Lager, da passt das ja gut gebraucht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben