Ständer für Masterkeyboard unmöglich zu finden?

  • Ersteller Onihendos
  • Erstellt am
Onihendos
Onihendos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.21
Registriert
10.02.09
Beiträge
45
Kekse
0
Hi,

Ich habe schon seit geraumer Zeit ein Nektar Impact GX 61.

Ich suche nach einen passenden Ständer für dieses Keyboard da ich es nicht auf den PC tisch stellen möchte, jedoch sind alle Keyboardständer um die 35-45 cm tief (für richtige große Stagepianos).
Wenn ich da mein Nektar draufgebe schaut das etwas, seltsam aus ;)

Gibt es kleinere Ständer für Masterkeyboards? Kann beim Thomann leider nichts finden.
 
Eigenschaft
 
Und wenn du etwas weiter in die Zukunft vorausschaust, wo evtl. eine zweite Ebene hinzukommen könnte?... ;)
Vorne oder hinten am Keyboard-Ständer lassen sich außerdem Kopfhörer aufhängen, hinten Kabel.
Tiefere Ständer stehen außerdem stabiler.
Im Sitzen stößt man bei tieferen X-Ständern nicht so schnell mit den Knien daran.
 
Oder noch nen Notenständer ein Mikrofon oder auch ein Laptophalter kann man da gut dran dübeln.
 
K&M 18953 (auch bei T zu haben).
Ist in Breite und Höhe verstellbar, Tiefe 26 cm.
Wackelt nix, man kann weitere Etage anbauen.
Ich habe sogar ein richtig fettes Stagepiano draufstehen (32kg) + weiteres Key.
Kostet zwar neu mehr als deine Tastatur ;) aber ist eine Anschaffung fürs Leben. Unkaputtbar.
 
Ich besitze einen Keyboardständer von K&M, nämlich


Der kostet zwar richtig Geld, steht aber bombenfest und nichts wippt, wenn man ordentlich in die Tasten greift. Einen X-Ständer würde ich keinesfalls nehmen (habe ich selber mehrere ungebraucht rumstehen), weil die Standfestigkeit nicht zu vergleichen ist. Und Beinfreiheit hat`s mit dem 18810 sowieso.
 
Was für ein Stativ willst Du überhaupt haben? X-Stativ, Z-Stativ, Säule, Tisch? X-Stative sind am günstigsten und meist auch nicht so stabil wie die anderen. Sehen auch nicht unbedingt sexy aus, dafür sind sie einfach zu transportieren, und was die Stabilität angeht, brauchst Du Dir bei einem 61er Board nicht so die GEdanken machen, als wenn Du da eine 20kg Hammertastatur drauf stellst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben