Fender 9120M Black Nylon Tapewound ...

  • Ersteller Der Steff
  • Erstellt am
Der Steff
Der Steff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.20
Registriert
18.05.17
Beiträge
41
Kekse
1.645
Hallo,
nach dem ich auf meinen alten Washburn Nylon Tapewond Saiten ( Rotosound RS88LD) aufgezogen habe und sehr zufrieden mit ihnen bin,
habe ich mir für meinen Fretless Bass einen Satz Fender 9120M Black Nylon Tapewound bestellt.

Leider passen sie an meinem Fretless überhaupt nicht. Mit ihnen "singt" er nicht mehr und ich hab große mühen einen saubern Ton zu spielen....

Anyway....da ich hier keine Infos zu den Saiten gefunden habe, wollte ich mal kurz meine Eindrücke festhalten..

Als erstes fällt auf, das die Saiten nicht wirklich glatt sind. Mann spürt es deutlich wenn man mit dem Fingernagel darüber fährt.
Natürlich lange nicht so sehr wie bei RW Saiten aber man spürt und hört die Oberfläche.

Nach dem Aufziehen fällt sofort auf, die Saiten haben sehr wenig Zug . Auch bei nem zweiten Versuch auf nem anderen Bass mit Bünden.
-ohne den Hals zu entspannen -keine Chance......

Kurzum: Wer einen Saitensatz sucht der wenig Zug benötigt und sich mit den Klangeigenschaften von Tapewound Seiten anfreunden kann,
der könnte hier (vielleicht) glücklich werden...

Gruß Der Steff

 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben