Bug in der Musiker-Suche?

D
David-86B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
14.12.14
Beiträge
113
Kekse
1.032
Ort
Hildesheim
Ich bekam folgende (automatische?) Nachricht von MSAdmin, da meine Suche abgelaufen ist:
Hallo David-86B,

Dein Eintrag in der Musiker-Suche ist abgelaufen.
Über den unten stehenden Link kannst Du ihn bearbeiten und wieder aktivieren, klicke dazu dann einfach auf "bearbeiten".
Link: http:///musiker-suche/

Gruß Dein Musiker-Board-Team

Statt zu meinem Gesuch, welches ich angeblich überarbeiten und wiedereinstellen können sollte, führt dieser Link jedoch hierhin:
http://www.crabbel.de/_SUCHE/

Ist das gewollt?

Gruß,
David
 
Eigenschaft
 
Das ist ein bekannter Bug ... der korrekte Link lautet: https://www.musiker-board.de/musiker-suche/

Die Boardsoftware verschluckt leider den fettgedruckten Teil der URL.
 
Es macht keinen Sinn mehr, da irgendetwas zu reparieren. Die neue Musiker-Suche ist fertig und wird in Kürze installiert.

Die hat dann zwar sicher neue Bugs, aber das rentiert sich dann zu reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
villeicht geht`s dann ja nicht mehr zuerst mal nach Erfurt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es dazu irgendwas Neues?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vier weitere Monate später:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine bessere und sinnigere Musikersuche wird seit Jahren ignoriert! Hab es hier auch aufgegeben!
 
Dafür mal ein aktueller Bug: ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, und seit einigen Wochen passiert mir Folgendes: jedes Mal, wenn ich meinen Wohnort in der Suche eingebe (egal, ob über Namen oder PLZ), zentriert sich der Suchkreis irgendwo in Belgien ... den Ort selber kennt die Musiker-Suche aber, er wird als Wahlmöglichkeit angezeigt. Schon ganz ulkig ... gebe ich einen Nachbarort ein, funzt es ganz normal ...
 
Ein BUG in der Musiker-Suche?! Dann ist ja doch noch Leben drin... :eek::rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, und seit einigen Wochen passiert mir Folgendes: jedes Mal, wenn ich meinen Wohnort in der Suche eingebe (egal, ob über Namen oder PLZ), zentriert sich der Suchkreis irgendwo in Belgien ...

Wohnst du in Offenbach? Dann ist es kein Bug......:D
 
Nee, auch nicht in Bielefeld oder Konsorten ... :great:
 
Hatte ich auch, das Problem.
Browserdaten löschen hat vorübergehend geholfen ;)
 
D
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Spam
^
Schade, dass hier keine Daten zu Zitaten angezeigt werden, denn: 25.10.16
...
 
Aus purer Neugierde noch einmal ausprobiert: Erfurt scheint wirklich der Nabel der Welt zu sein, bei drei verschiedenen Ortsangaben rund um meinen Wohnort in Rhein-Main gibt's immer Anzeigen rund um Erfurt ...

Liebe MB-Macher, ich finde es super, was ihr hier auf die Beine gestellt habt und anerkenne 100%ig, dass hier nach wie vor unheimlich viel Einsatz und Engagement und Liebe reingesteckt wird ... bei der Musiker-Suche muss ich allerdings feststellen: so wird das nix ... entweder richtig machen oder sein lassen, und auch für diese zweite Alternative hätte ich vollstes Verständnis. Wenn etwas nicht richtig funktioniert oder einfach zu viel Aufwand ist, um es ordentlich ans Laufen zu bringen, dann lasst es einfach. Etwas Halbgares ist oft die absolut schlechteste Alternative ... dazu ein Beispiel: vor zwei Tagen war ich bei einem Fahrrad-Händler, der laut Homepage eines Sattel-Herstellers ein Meßverfahren anbietet, um einen optimierten Sattel zu erhalten. Der Händler selber hatte dieses Verfahren testweise für ein Jahr angeboten und vor ca. sieben (!) Jahren wieder aufgegeben, nur der Hersteller hat es seitdem nicht auf die Reihe bekommen, die Verlinkung auf der Homepage zu diesen Händler wieder rauszunehmen ... bezogen auf die Musikersuche: wenn's von den Ressourcen nicht reicht, das Teil ordentlich auf die Beine zu stellen, dann nehmt's besser raus. Ist immer noch besser, als wenn sich die User über den Orts-Bug, nicht aktuelle Anzeigen etc. etc. ärgern und dem MB eventuell deswegen den Rücken kehren ...

Euer

MrC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist schön, dass so viele User die Suche nutzen(wollen). :)

Ihr wisst ja, dass der Forenbesitzer(die Micom) nicht nur das MB, sondern auch andere Foren im Fachbereich Musik verwaltet. Da gerade die große Welle für den Umstieg auf XenForo 2.0(das nächste, große Major-Release der Forensoftware) im Anlaufen ist und derzeit/demnächst auf andere Foren ausgerollt werden soll, steckt die Energie oftmals eben darin, da das MB an sich solide in der momentanen Ausbaustufe fast von alleine läuft. ;) Es ist für ein personell begrenztes Team nicht immer machbar, allen Bedürfnissen 'zeitnah' nachzugehen und immer und überall offiziell Stellung zu beziehen.

Ich denke nicht, dass sich an der MuSu bis nach dem Umstieg auf xF 2.0 noch viel ändern wird. Die Bugs sind bekannt und man muss wohl mit ihnen leben müssen, bis das Thema nach dem Major-Update wieder auf dem Tisch der klugen Technik-Köpfe landet. :)
 
Hallo Zaenk,

danke für die Hintergrund-Info. Ganz ehrlich: ich an eurer Stelle würde die Musiker-Suche derzeit rausnehmen und erst wieder online stellen, wenn das Major-Release durch ist und die Bugs behoben sind.

Just my 2 cents.

Bässte Grüße

MrC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Option gibts natürlich. Wir wollen aber zumindest die aktiven Inserate noch sichtbar und findbar lassen.

btw:
Für den Bug mit dem Ortsnamen(dass man immer beim default Erfurt rauskommt) sollte in vielen Fällen der Versuch mit der Postleitzahl Abhilfe schaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben