Line 6 DT50 XLR direct out

Thorti
Thorti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
29.03.06
Beiträge
780
Kekse
1.582
Ort
Hessen
Ich habe seit kurzem einen Line 6 DT50, finde den Amp auch sehr ordentlich, gerade in Verbindung mit dem POD.

Was mich etwas enttäuscht hat, ist der XLR direct out, der ja angeblich so toll klingen soll. Ich habe über einen der MIDI-Editoren überprüft, dass auch Lautsprecher und Mikrofon ausgewählt sind, vorher ein Werks-Reset durchgeführt, habe die verschiedenen Mikrofone durchprobiert, aber es klingt immer kratzig und dünn. Wenn ich in Cubase hinter das Signal eine Lautsprecher-Simulation hänge (z.B. Wall of Sound von Two Notes) dann klingt es ordentlich.

Ich habe mp3's der Aufnahmen an den Line 6 Support geschickt, die meinten das klingt bei denen auch so.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem XLR direct out vom DT50?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du eine professionelle Antwort brauchst, wende dich an den Spezi in Guitarworld.de, der seit Jahren sehr zufriden ist.

Ich kann dir aus ähnlicher Ehrfahrung sagen, dass der XLR-Out zu beschränkt ist.

Ich fahre mit meinen Modelern Line6 und Vox am besten, wenn ich Studio direkt , oder Line out mit allen Sims fahre direkt in den cleanen Amp. (passe dann mit dem Amp-Eq an je nach Umgebung)

Und bin wirklich kein Kostverächter.

LG Willy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ps

Vorsicht, in diesem Fall niedrigen Ausgangspegel verwenden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben