Yamaha MM6

DirkS
DirkS
Moderator E-Gitarren HCA frühe PRS und Superstrats
Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.08.13
Beiträge
6.726
Kekse
175.174
Hallo,

mal eine kurze Frage eines Gitarristen, der sich mit Synthies fast gar nicht auskennt:

In den 80ern hatte ich mal einen Roland Jupiter 4 (damals kostete so etwas noch 500 DM gebraucht^^).
Wir wollen eine alte Band aus reiner Gaudi wieder aufleben lassen. Unser Keyboarder, der den Jupi damals
gespielt hat, hat leider keinen Synthie mehr und steht finanziell nach einer Scheidung und 2 Kindern an der
Uni auch eher nicht gut da. Zu seinem 50. Geburtstag möchten wir ihm mit ein paar Personen einen
gebrauchten Synthie schenken, damit er wieder bei uns mitmachen kann.
Jetzt hat mir ein Bekannter einen Yamaha MM6 mit Case für 250 € angeboten. Finanziell scheint das fair
zu sein (habe ebay geprüft).
Nun zu meiner Frage: Kann man damit (ansatzweise) Sounds wie in "Over the hills", "Jump" und andere
typische 80er Jahre-Klänge hin bekommen oder sollten wir lieber etwas Anderes auswählen (wobei das
Limit anlassbedingt bei ungünstigen ca. 300 € liegen müsste).

Wir erwarten natürlich keinen 1:1 Original - Sound (das konnte auch der Jupi 4 nicht), aber wenn das
nicht einmal annähernd ähnlich klingt, würden wir das lieber lassen.

Danke Euch im voraus!
 
Eigenschaft
 
Schade, keine Antwort. Da ich nur bis heute abend Zeit hatte, habe ich das Ding jetzt gekauft, der Thread kann also geschlossen werden.
 
MM6 ist mehr an ein Alleinunterhalter Keyboard angelehnt, mit einigen Synth Features. Man kann sicher in Grenzen schrauben, aber erwarte keine Wunder... Viel Spaß damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben